Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Erfahrungen.
Mein Sohn wird in zwei Wochen 1 Jahr. Er sitzt frei seit er 9 Monate alt ist, allerdings immer nur auf den Knien, also mit den Füßen nach hinten, statt ausgestreckt vor sich. Wir haben bei der U6 letzte Woche auch den Kinderarzt gefragt und er meinte, dass das viele Kinder machen und ich mir keine Sorgen machen soll. Eigentlich vertraue ich ihm, aber es lässt mir irgendwie keine Ruhe 😓 er ist ansonsten normal entwickelt, krabbelt, zieht sich überall in den stand hoch, läuft an Möbeln und Gegenständen entlang.
Haben eure Kinder das auch gemacht? Gibt sich das irgendwann von selbst? Und macht es Sinn das ab und zu zu korrigieren, wenn er so sitzt?
Sitzen nur auf den Knien
Hi,
meine Mäuse haben das beide gemacht.
Wie bei allem kommt irgendwann die Idee, die Beine nach vorne zu drehen.
Meine Tochter hatte den Dreh recht schnell raus, mein Sohn erst jetzt mit frisch 1 Jahr.
Liebe Grüße
Danke dir ☺️ also ab und zu beobachte ich auch, dass er ein Bein nach vorne aussteckt, das sieht dann sehr lustig aus, scheint aber bequem zu sein 😅 aber gut, dann lasse ich ihn einfach und gebe ihm die Zeit 🤷🏼♀️
Hier! Kind 1 hat das gemacht. Aus dem krabbeln quasi nach hinten auf den Po geschoben.
Hat sich tatsächlich irgendwann gegeben, weiß aber nicht nehr wann.
Ich glaube solange die Zehen richtung po gehen ist es ok.
Wenn die fersen am po sind und die zehen vom Körper wegzeigen ("falschrum schneidersitz) sei es nicht gut fpr die Hüfte.
Mein ü60 nachbarin sitzt heute noch falsch wenn sie mit ihrem enkel auf dem Boden spielt.
Danke dir ☺️🙏 ja, genau so ist es bei uns auch, er schiebt sich aus der Krabbelposition nach hinten, die Zehen zeigen dann auch gerade nach hinten in Richtung Po. Ok, dann lasse ich ihn einfach machen, danke dir ♥️
Bei uns war es auch so, sie krabbelt aber schon seit sie 7 Monate alt ist. Jetzt mit einem Jahr ist es weg und sie sitzt auch normal. Also einfach noch etwas abwarten!
Super; danke dir ☺️🙏 dann lasse ich ihn einfach machen ☺️