Welcher Becher für Wasser?

Meine Tochter trinkt super gerne Wasser nach dem Essen. Aktuell haben wir einen Nepal 360 Becher, da geht aber immer einiges daneben und sie ist danach komplett nass.
Sie ist 7 Monate alt und hat schon immer Problemen bei allem was kein Stillhütchen ist zum trinken, also keine Flasche, keine Brust ohne Hütchen, keine Schnuller 🙈
Vielleicht habt ihr ja Tipps was bei euch gut geklappt hat 🙂
Sie saugt auch gerne einfach das Wasser aus einem Waschlappen, find das aber auch keine optimale Lösung 🙈

1

Ein ganz normaler Becher oder ein Schnapsglas.
Dann hat es gleich den Lerneffekt, dass man nass wird wenn man den Becher umdreht.

Für unterwegs hatten wir erst eine Schnabeltasse und aktuell noch den Magic Cup, werden aber demnächst auf offene Becher oder Tassen umsteigen

2

Hallo!

Habt ihr es schon einmal mit einem Strohhalm-Becher probiert? Wir hatten die Teile von Rossmann, da sie leicht zu reinigen waren.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Noch nicht; ich wollte mich erstmal umhören bevor ich was neues kaufe 🙂

4

Kannst ja erstmal einen Silikon-Strohhalm in einen normalen Becher stecken und schauen, ob das Saugen klappt!

weiteren Kommentar laden
6

Meine Söhne hab ich mit 7/8 Monaten an den Magic Cup gewöhnt. Tolle Sache. Nur mein jüngerer ist leider drauf hängen geblieben und der ist 4,5 Jahre alt und trinkt ausschließlich daraus und nur aus einem Design. Andere Becher verweigert er. Das letztere ist tatsächlich sehr anstrengend. Aber mein erster hat mit 2 angefangen aus normalen Dingen zu trinken und schnell Strohhalme verstanden, die checkt mein vierjähriger heute noch nicht.^^

Aber den Becher an sich find ich mega und würde ihn immer wieder hernehmen.