Hallo Ihr Lieben,
wie macht Ihr das, wenn die Windel draußen gewechselt werden muss und es keine Toilette gibt? Einfach so im Kinderwagen mal ganz schnell?
Windel wechseln in der Öffentlichkeit?
Genau so 😊 Wickelunterlage drunter und dann gehts los 😊
Manchmal finde ich es auch schwierig unterwegs wenn du keine Möglichkeit hast durch Toilette oder wickelraum für ein bisschen Privatsphäre zu sorgen. Mache es dann immer wie du schreibst im Kinderwagen in einer ruhigen Ecke. Da müsste man dann schon richtig aktiv in den Wagen gucken um was zu sehen.
Im Kinderwagen.
Ist erst letztens in der Stadt passiert. Herr Baby hat die Windel vollgemacht und sehr lautstark gezeigt, dass er diese Windel los werden will. Sofort.
Also habe ich mir mit ihm eine ruhige Ecke gesucht, Wickelunterlage drunter und ihn schnell im Wagen gewickelt. Windel dann in Mülleimer - fertig.
Lief bei uns unter „wild wickeln“.
Ich habe bevorzugt allerdings dann auf dem Boden gewickelt. Ruhige Ecke suchen, Unterlage raus und Zack Zack. Geht mir persönlich besser von der Hand als mich im Kinderwagen zu verrenken. Da funktioniert finde ich nur gut wenn die Kinder noch wirklich, wirklich klein sind. Also wenige Wochen alt.
Ansonsten: in Parks findet man eigentlich immer ne ruhige zumindest etwas geschützte Ecke. Und in der Stadt geht es ab in den nächsten Drogeriemarkt. Da hat man in der Regel ne Wickelecke. Oder große Einzelhandelsketten haben auch oft Wickelräume. Restaurants etc. Wenn davon wirklich absolut nichts verfügbar ist: ab auf die nächste Wiese, um einen Baum biegen whatever und los gehts. Am Ende ist bei guter Vorbereitung die Windel maximal ne Minute offen. So what.
Kinderwagen, Parkbank, Beifahrersitz, Kofferraum, im Café auf der Eckbank/Stuhl.
Hängt davon ab was drin ist ☺️ Solange die Wanne gepasst hat eigentlich fast ausschließlich im Wagen, es sei denn es gab die große Katastrophe. Fand ich einfach immer hygienischer als die Wickelkommoden. Jetzt wo wir aus dem Alter raus sind, passiert es manchmal, dass im Café nichts ist. Dann frage ich einfach, ob es ok wäre das schnell auf einer Bank zu machen, natürlich weit weg von anderen Gästen und mit Unterlage. Hatte bisher damit nie Probleme. Und sonst unterwegs, in der Drogerie, im Kaufhaus, auf der öffentlichen Bank. Auf dem Boden mag ich nicht so
Finde ich gut, dass du da gefragt hast. Ich war schockiert als eine Freundin direkt neben mir (während dem Essen), dass Baby gewickelt hat. Kenne das so nicht. Fand das mir und anderen Gästen gegenüber nicht angebracht. 😅 Und es gibt ja doch immer eine Möglichkeit. Denke auch, dass kein Inhaber das verweigern würde und keine Alternative anbieten würde.
Hallo,
Also ich muss mein Kind draußen NIE wickeln.
Bevor wir rausgehen bzw. die Tage beobachte ich ob mein Kind zb pupst und wenn diese pupse stärker riechen hocke ich mein Kind auf die Toilette.
Und verrichtet sein Geschäft .
Vielleicht nimmst du diesen Gedanken mit ? :)
Liebe Grüße
Joa so läuft das aber nicht bei jedem Kind 😅 und bist du nie länger als ne stunde draußen?
Eben doch mehr als 1 Std.
Aber ich bemerke ja schon vorher ob er auch muss.
Ist als Anregung gedacht mein Kommentar.
Falls dich das ernsthaft interessierteinfsch gerne mehr zu Windelfrei recherchieren.
Überall wo genug Platz ist um ihn kurz anzulegen und wo er nicht direkt wieder aufspringt und abhaut.
All-time-favourite: Parkbank