Baby 6 Mon. Nur am quengeln und schreien!!

Mein Baby ist vergangene Woche 6 Monate alt geworden und ich glaube er zahnt, er lässt sich nicht gerne in den Mund schauen.

Er ist generell ein sehr aktives und Aufmerksamkeitsbedürftiges Baby aber seit 4 Tagen ist es so schlimm. Er ist nur am schreien oder quengeln, er will nur getragen werden, auf dem
Arm.

Er quengelt beim liegen, in der Wippe, im Kinderwagen, er ist NUR am schreien und quengeln und ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Was ich mir erhoffe hier? Keine Ahnung 🥺 ich bin einfach momentan echt am verzweifeln, da es wirklich sehr extrem Ist. Wir sind im Urlaub mit Oma & Opa und egal wie viele Menschen sich um ihn kümmern, jeder gelangt aktuell an seine Grenzen.

1

Ich würde ein Zahn Gel auf die Zähne unten geben oder mal ein Zäpfchen. Wenn es wirklich schmerzen sind kann man etwas dagegen tun und es geht dem Baby damit auch besser :)

2

Wir nutzen Dentinox bereits. Sobald er auf dem Arm spaziert ist Ruhe, es ist eher nicht ein Schmerz schreien… das unterscheidet sich deutlich. Aber so extremes quengeln und schreien und nur auf dem Arm haben, so hatten wir das noch nie

3

Und trage ist dann auch doof?
Wenn meiner keine Ruhe gibt dann geht es in die Trage und ich gehe einkaufen😅. Auf dem Arm würde meiner auch lieber sein, aber als Kompromiss musste er die Trage akzeptieren. Wenn er schon sitzen kann ginge zB auch am Rücken oder nach vorne gerichtet.
Aber so Tage sind echt anstrengend 😒,

weiteren Kommentar laden
4

Wie klappt es denn sonst? Schlafen, Essen, Trinken? Schläft er woanders und schlechter als sonst? Unruhige Umgebung? Zu viele/fremde Leute? Wie sieht es mit dem Stuhlgang aus? Vielleicht hat sich irgendwas - ggf neben dem Zahnen- so geändert, dass es ihn stört. Was macht er denn auf dem Arm? Fasst er sich irgendwo hin? Du kennst ihm ja am besten und kannst festellen, was sich geändert haben könnte.

6

Er möchte einfach durch die Gegend gucken, wenn er nicht auf dem Arm ist, sieht er halt eben nicht so viel. Natürlich kommt die fremde Umgebung (Urlaub dazu). Er schläft aktuell schlechter/weniger als sonst.

7

Das kenne ich auch. Wenn die Kleine nicht vernünftig schläft, ist sie auch unleidlich. Du kannst versuchen, ihn tagsüber längere Schläfchen machen zu lassen, und Dich ggf daneben legen. Das funktioniert z.T. Recht gut und hilft beim Verarbeiten. Ansonsten kann es helfen, den Rhythmus und die Umgebung an Zuhause anzupassen (viele Geräusche, wenige Geräusche, Spaziergänge etc, gilt dann auch für Besuch). Du weißt ja, wie es zuhause abläuft.
Wenn er öfters auf dem Bauch liegt, leg Dich daneben- wirkt doof, aber kann manchmal auch helfen und er hat eine andere Perspektive und vielleicht mehr Spaß, wenn Mama mitmacht. Da sind auch Spiegel hilfreich, weil er dann auch was interessantes beobachten kann, wenn er so ein neugieriges Kerlchen ist. Das sind Sachen, die wir gemacht haben. Und einen Spielbogen hat auch geholfen, weil man da selbst was bewegen konnte.

8

Hallo :) bei uns dasselbe Schauspiel. Er wird in ein paar Tagen 7 Monate und es ist jetzt schon ein paar Wochen so.
Er quengelt immer und überall und ich muss ihn auch viel tragen. Auch beim Spazierengehen.

Ruheinseln helfen etwas. Eine halbe Stunde nicht viel reden, eher flüstern oder leise spielen hilft ihm etwas vom Quengeln runter zu kommen.

Ansonsten denke ich mir nur Augen zu und durch 🥴

Liebe Grüße

9

Achja bei uns gibt es noch kein Zähnchen, auf Verdacht habe ich schon mit Zahnungsgel geschmiert - keine Besserung. Ich denke halt es ist eine Phase oder/und liegt am Charakter des Babys. Das baby meiner Freundin ist ein halbes Jahr älter und ein sehr ruhiges Baby. Hat aber ganz spät erst angefangen zu brabbeln. Mein Kleiner hat vor Monaten schon auf ihren Kleinen „eingeredet“. Ich denke wie gesagt es wird wohl auch Charaktersache sein…