Die Geburt ist nun 15 Wochen her und seit ca. 2 Wochen leide ich unter massivem Haarausfall. Ich nehme nun Vitamin K und Biotin täglich ein. Ich weiss, dass es normal ist trotzdem belastet es mich enorm. Da ich schon immer sehr dünnes Haar hatte, habe ich solche Angst, dass ich bald eine Glatze habe🙈 ich wurde auch schon darau angesprochen, als ich einen Dutt hatte.....:( Wann hat es bei euch aufgehört? Und gibt es noch etwas was ich tun kann, damit sie schnell wieder nachwachsen? Danke.
Haarausfall
Hi,
bei mir hat es auch ungefähr in dem Alter angefangen und war mit etwa 6 Monaten wieder vorbei.
Nein, da kann man gar nichts machen, das sind einfach Haare, die aufgrund der Hormone in der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind, normalerweise verlieren Menschen ja täglich im Durchschnitt so 100 Haare. Man hat nach der Schwangerschaft quasi einen Haarüberschuss. Nun, und die fallen statt jeden Tag ein bisschen alle auf einmal aus. Das doofe dabei ist das gleichzeitige ausfallen der Haare. Die Haare, die normalerweise gleichmäßig ausfallen wachsen auch gleichmäßig nach, sodass man keine kahlen Stellen bekommt.
Da ich extrem dickes Haar habe war ich ehrlich gesagt froh drüber, nur die vielen Babyhaare nerven etwas 😅
Eine Freundin hat auch sehr dünnes Haar, sie hat sich die Haare recht kurz und stufig/ fransig schneiden lassen, dadurch war es nicht mehr so extrem.
Sie hat die Länge beibehalten, bis die neuen Haare auch die Länge hatten und lässt seit zwei Monaten wieder wachsen.
LG Ghost mit ❤️ 14 Monate
🙋🏼♀️ Hey,
ich habe hier gerade das gleiche Problem 😭
Hab auch eher dünnes Haar und hoffe sehr, dass das bald aufhört! Einfach überall liegen Haare, es nervt so 🙈
Werde auch bald zum Friseur gehen und ein Stück abschneiden lassen.
Machen kann man da gar nix 😏 kenne es vom ersten Kind… es hört auch wieder auf! ✌🏻
Alles Gute!
LG