Guten Morgen,
Wir befinden uns gerade mitten im 3 Sprung. Gestern der Tag war sehr fordernd. Der kleine hat ziemlich oft richtig heftige Schreiattacken bekommen und ich habe ihn fast nicht beruhigt bekommen. Die kamen meist aus dem nichts. Er trinkt auch was weniger als sonst und lies sich auch nur von mir beruhigen. Wie erging es euch im 3 Schub und wie lange hat es gedauert? Mir tut das immer im Herzen weh, wenn er so bitterlich weint :( ich weis leider auch nicht, wie ich ihm diese schwere Zeit bzw. diese schweren Tage erleichtern kann sodass es für ihn angenehmer wird. Der 19 Wochenschub soll ja der heftigste von allein sein. Davor hab ich auch schon Bammel 🥺
Lg 💙- 12 Wochen
12-Wochenschub
Bei uns war der 12 Wochenschub sehr heftig..
Genau wie du es beschreibst eigentlich. Die Trage hat mir da wirklich einiges gerettet. Er war allerdings auch schnell wieder vorbei. Circa 6-7 Tage ging es. Durchhalten! Du schaffst das💙
Hatte auch Angst vorm 19 Wochen Schub und Mini ist jetzt 19 Wochen alt und der Schub soll ja schon früher beginnen. Bisher merken wir außer ein schlechteres Schlafverhalten nachts aber nichts. Er ist am Tag relativ ausgeglichen und seine Bedürfnisse sind leicht zu stillen. Nur seit dem 12 Wochen Schub sind die Nächte durchwachsen und er wacht sehr häufig auf… aber solange er am Tag gut drauf ist kann ich damit leben🙏🏼 Er zahnt aktuell nur viel :/
Ich hoffe es kommt nicht noch schlimmer aber wer weiß. Versuche keine Angst zu haben. Es kann auch anders kommen. Diese Schübe äußern sich ja doch recht individuell. Eine Freundin von mir fand die ersten 2 Schübe schrecklich und ab dann wurde es gut bei ihr. Ich hab von den ersten beiden überhaupt nichts mitbekommen, der 3. war heftig und jetzt ist es auch wieder gut.
Bei meinem Spatz ist tatsächlich das Beste Mittel Ablenkung. Raus gehen und Dinge unternehmen, so wenig wie möglich in der Wohnung bleiben. In der Öffentlichkeit führt er sich nämlich dann auch meistens nicht so auf und ist von den Eindrücken gut abgelenkt. Natürlich schaue ich aber auch das er nicht überreizt ist.☺️
Alles Gute dir!
Bzgl Schübe bin ich skeptisch. Meiner Meinung nach überträgt sich die Angst davor womöglich auch auf das Kind und löst schlechte Stimmung aus :(
Auf jeden Fall ist es doch quatsch sich jetzt schon Sorgen vor womöglich schlechter Stimmung in 7 Wochen zu machen! Das vermiest dir doch jetzt unnötig die Zeit 😅
Bei uns hilft bei schlechter Stimmung vor allem Nähe. Viel nuckeln an der Brust oder durch die Wohnung tragen und Dinge erklären ("oh schau mal, das ist der Kühlschrank. Da sind Lebensmittel drin die werden kühl gehalten. Etc"). Oder eben ab in die Trage. Manchmal wird dann drinnen entspannt, manchmal geht es raus.
Gutes durchhalten!