Hallo ich höre immer wieder das ein Baby was noch nicht sitzen kann das die Babytrage also die Gurte nicht am Rücken befestigt sein dürfen weil der Rücken da gerade gezogen wird sondern die Gurte sollen unterm Po verlaufen sodass der Rücken schön rund ist. Im Ausland sehe ich jedoch immer das die Leute Ihre Babys in einer Ergobaby zb tragen. Was kann denn passieren wenn man so ein junges Baby in so einer Trage trägt wie die Ergo oder Manduca?
Babytrage Rundrücken
1
Wahrscheinlich passiert in den meisten Fällen garnichts. Ich denke aber schon, dass man eventuelle Haltungsschäden der Wirbelsäule durch falsches Tragen noch begünstigen kann. Auf jeden Fall möchte mab ja schon die möglichst ergonomischste und bequemste Position für sein Kind. Und da fährt man mit der Anhock-Spreiz-Haltung halt einfach am Besten. Sie unterstützt zb. Auch die Hüftreife, was bei einer anderen Trage nicht unbedingt gegeben wäre.
2
Sie drückt halt den Rücken gerade und ggf.fällt das Kind ins Hohlkreuz und der "Zug" auf dem Rücken ist auch nicht gut.
Da lieber eine Trage aus Tragetuchstoff