Marke Flaschen?!

Welche Marke an Flaschen hat euch überzeugt?! Haben aktuell Nuk Anti Colik und davon bekommt er leider Bauchweh..
Jemand Erfahrung mit MAM ?!

1

Wir nutzen mam und sind zufrieden 🙂
Die ersten 2 Monate hatte ich aber mit allen Kindern diese Bauchweh Probleme, da war es ganz egal welche Marke ich genutzt habe.

3

Schließe mich an, "mam" super!

2

Philips Avent aus Glas.
Stillen sieht gut aus aber wir mussten auch zufüttern und haben die Flasche einmal probiert. Hochwertig sieht die aus.

4

Wir haben auch einiges probiert und sind am Ende bei Mam gelandet und geblieben.

5

Habe Philipps Avent, Nuk und mam probiert und bin bei mam geblieben, da er davon am wenigstens Bauchweh kriegt. Sind aber extrem nervig wenn’s ums sterilisieren und so geht (viele Einzelteile) 😅

6

Hey 🙋🏼‍♀️
Wir nutzen die MAM nun schon beim zweiten Kind und sind total zufrieden! ☺️
Bauchweh hatten beide die ersten Monate, beim Großen hatten wir damals dann auch mal andere Marken ausprobiert… leider ohne Veränderung 🤷‍♀️
Deswegen sind wir dabei geblieben!
LG

7

Bauchweh wegen Flaschen halte ich schlicht für ein Irrglaube und ein schönes Marketing Märchen für Antikolik Ventile (was ja alle haben) und was sonst noch. Die haben Bauchweh weil sie noch sehr klein sind und so so so viel Milch in dieses kleine Mägelchen reinschlucken wo vorher immer nur Fruchtwasser da war..., Der Magen muss einfach sich an das neue Leben gewöhnen, reifen, auch mit Bakterien in Kontakt kommen und das braucht halt Zeit.

DM und Rossmann die Eigenmarken hatten wir ziemlich schnell nach den ersten NUK Flaschen. Sehr günstig und gut.
M.m.n. sind die teuren Produkte nur Geldmacherei, wie auch Markenkleidung. Die Flaschen von DM und Rossmann sind sehr ähnlich zu NUK zum Beispiel. OK kein Temperaturindikator aber das fühlt man nach kürzester Zeit ja eigentlich selbst.
Dafür dichten sie auch richtig ab wenn der Deckel drauf ist und man hat nicht die ganze Milch im Deckel nach dem schütteln wie bei NUK, die nen unpraktischen "Innendeckel" braucht, damit nix oben raus kommt (anstatt dass man den Deckel einfach kleiner macht, gilt für die hohen Glasflaschen).
Zudem sind die Glasflaschen davon unheimlich günstig und meines Erachtens nach wesentlich hygienischercals Plastik. So matt wie die mit jeder Sterilisation wurden, und nach 2-3 Monate rochen meine auch einfach komisch. Haben dann Glas genommen.

Bearbeitet von Maultaeschchen
8

MAM oder AVENT:-)

9

Wir hatten bei der Großen und bei der Kleinen jetzt auch die von Lansinoh. Die hatte uns auch die Hebamme empfohlen und sind sehr zufrieden damit 😊

Liebe Grüße

10

Ganz klar MAM. Unsere Tochter trank sehr gierig und hat viel gespuckt. Mit den Fischen gibt es dann deutlich besser. Wir haben auch lange den kleinen Sauger verwendet. Aber das war für uns die beste Lösung.
Alles Gute 🌸