Hand aufs Herz, wie oft macht ihr das? Macht ihr daraus ein Ritual?
Ich bin ganz ehrlich und I wie mache ich es mir selten. Denn ich bin der Meinung die Haut darf sich selbst bissel regenerieren und muss nicht jeden Tag mit Wasser und Lappen in Berührung kommen. Aber so sicher bin ich mir mittlerweile I wie nicht mehr. Da jeder von dieser üblichen Routine spricht, die wir halt so nicht haben ..
wie seht ihr das?
Bei uns wird 2 x pro Woche mit Wasser gebadet.
Händchen und Gesicht wasche ich jeden Tag mit Wasser. Füßchen nach Bedarf
Baby 5 Monate alt
Katzenwäsche beim Baby
Reicht meiner Meinung nach völlig
Wir baden max. einmal in der Woche, manchmal auch nur alle 2 Wochen. Immer dann wenn Baby müffelt😉
Gesicht, Halsfalte, Intimbereich etc. werden bei Bedarf gewaschen (z.b. wenn gespuckt oder Stuhlgang)
Er ist auch 5 Monate
Hier auch. Wir baden zweimal die Woche, ansonsten Gesicht und Hände täglich ... Intimbereich bei jedem Windelwechsel mit Feuchttüchern, Hautfalten und unter den Achseln nach Bedarf. Da der Kleine auch nur zweimal die Woche Stuhlgang hat sind das auch die Tage wo wir baden
Er ist auch 5 Monate.
Wir baden 1 Mal in der Woche.
Jeden Tag werden Gesicht, Hände, Füße, Intimbereich mit Waschlappen gewaschen.
Ansonsten nach Bedarf, zB nach dem Brei essen.
Intimbereich natürlich auch nach dem Windeln wechseln. 😂
Danke für eure Antworten!
Also bin ich keine Rabenmutter 😂🤗
Vielleicht bin ich eine, ich wasche nicht nach jedem Windelwechsel.
Katzenwäsche mache ich bei meiner neugeborenen Tochter 1x die Woche (also bisher 2x 🙈). Sobald der Nabel verheilt ist, wird sie dann maximal 2x die Woche gebadet.
Die Große ist schon fast 2 und geht 2x die Woche in die Badewanne (manchmal auch nur 1x).
Gesicht, Hände, Füße, Arme und Beine waschen wir jeden Abend, weil sie einfach ein kleiner Dreckspatz ist 🤷🏻♀️.
Intimbereich wird während des abendlichen Wickelns bei beiden sehr gründlich mit warmen Wasser gesäubert.
Jeden Tag baden oder (ausgiebig) waschen finde ich nicht gut für die Haut.
Ich dusche auch nicht jeden Tag, weil mir sonst die Haut vom Körper brennt. Die wichtigen Stellen wasche ich halt am Abend mit einem Waschlappen.
Hier wird 2x die Woche gebadet und wir waschen Mini (7 Monate) morgens und abends komplett mit dem Waschlappen und Wasser.
Baden 2x die Woche aber auch nur weil Sohnemann im Moment ein Riesen Theater macht beim Baden. Früher öfters.
Ansonsten wasche ich ihn jeden Abend mit Waschlappen.
Wir waschen unsere jeden Morgen und jeden Abend mit einem Lappen, dass ist unser Ritual und baden nur 1* in der Woche. Ich finde das sollte jeder für sich selbst entscheiden, denn es ist Dein Kind und Deine Erziehung. :)
Wir gehen 2x die Woche mit dem Kleinen baden und jeden Morgen wird er komplett gewaschen.