Hilfe bei Windeldilemma

Ich brauche mal euer Schwarmwissen bevor ich noch mehr durchtesten muss. Undzwar haben wir das Problem, dass jede Stuhlgang Windel bei uns bis zu den Schulterblättern ausläuft.
Unser kleiner Mann ist 59cm lang und wiegt 5,1kg. Aktuell nutzen wir Pampers Gr. 2.
Die Pampers sitzen klasse, aber scheinbar nicht hoch/eng genug am Rücken.

Die Babydry haben ja dieses besagte neue Schutztäschchen, bringt nur leider überhaupt nichts bei uns.
Wir haben zwar schon einen älteren Sohn, aber solche Probleme hatten wir nie 🤷🏼‍♀️

Habt ihr eine Empfehlung an Alternativen Windelmarken ? Oder würde es wohl Sinn machen schon auf Gr. 3 zu wechseln ?

Troublemama, die gerade ziemlich überfragt ist und die Nase voll hat vom Baby Baden und Wäsche waschen 🙈😀

1

Ich empfehle die Rascal and friends 😍 die haben sowohl seitlich als auch nach hinten einen sehr hohen Bund.
Bei uns ist in den letzten 10 Monaten noch NIE IRGENDWAS ausgelaufen

3

Hier auch die Empfehlungen für
R&F👍
Leider hab ich die erst beim dritten Kind entdeckt und muss die immer online bestellen, da mein DM vor Ort sie wieder aus dem Sortiment genommen hat :/

Bearbeitet von schwinjor
2

Prinzipiell war bei uns auch immer, wenns ausläuft, Größe größer und gut wars erstmal wieder 😅.
Hab jetzt aber ein Probierpäckchen Rascal&Friends gehabt und ich bin wirklich fasziniert wie gut die sitzen, v.a. am Rücken! Hier wird fleißig das Drehen geübt, besonders nachts🙈 und wir hatten momentan oft früh ein nasses Bett, obwohl die Windel nicht voll war, weil beim dauernden hin-her-hin-her irgendwann die Windel gerutscht ist. Die Rascal sitzen (bei ihr) wie auf den Leib geschneidert und machen einfach insgesamt einen tollen Eindruck. Probier einfach mal ein Päckchen aus!

4

Hallo 🙋🏼‍♀️
Hier noch ne Stimme für Rascal & Friends!
Die besten Windeln die wir bisher hatten ☺️
Halten auch nachts super lange!
Wenn der dm vor Ort sie nicht hat, einfach bei dm online bestellen und in den Laden schicken lassen… so kann man sich die Versandkosten sparen ab nem gewissen Betrag ☺️
LG und viel Erfolg damit!!
Anne

5

Würde auf Windel nr3 umstellen.
Ich hab es ungefähr mit den gleichen maßen getan und hab sofort gemerkt die sitzen höher und besser:-)

6

Wow ! Danke für die schnelle Hilfe !
Ich habe jetzt mal ein Paket Rascal and Friends geordert und ein Paket Pampers in Gr. 3 und bin gespannt was nun besser klappt 😊

7

R&F sitzen am Rücken wirklich super. Für nachts nehme ich die auch gerne. Bei Stuhlgang allerdings empfinde ich Babylove von DM am passendsten. Die sitzen am Rücken genauso wie R&F, jedoch an den Beinen um Welten besser.
Da könntest du schon Gr. 3 ausprobieren.