Guten Morgen,
mein Baby - 4 Monate - hat seit ca. 2 Wochen husten und eine verschleimte Nase. Wir waren vorletzten Freitag beim Arzt und erhielten ein Inhaliergerät bzw. Zerstäuber + Kochsalzlösung, Nasivin und 4x tgl. 2 Bronchobini Globulis.
Seitdem inhalieren wir 2-3x tgl., 7 Tage hat er morgens und abends Nasivin bekommen und bis gestern gab es die Globulis, die meiner Meinung nichts gebracht haben. Seit vorgestern hat er nach den Globulis jedes Mal gespuckt, also habe ich sie seit gestern weggelassen.
Ich habe ihm die letzten 3 Nächte eine zerkleinerte Zwiebel und eine Schüssel mit Salz und kochendem Wasser ans Bett gestellt, hat leider auch nichts gebracht.
Keuchhusten wurde getestet & ist es zum Glück nicht. Der Husten ist auch nicht schlimmer geworden oder tiefer gegangen, er ist aber auch nicht wirklich besser geworden.
Unser KA hat jetzt Urlaub und die Vertretung sagte nur „Einfach weiter inhalieren“.
Ja das machen wir natürlich, aber gibt es sonst noch etwas, was ich machen kann? Hausmittel? Etwas pflanzliches zum Einreiben, was für 4 Monate alte Babys geeignet ist?
Ich bin verzweifelt 😮💨
Liebe Grüße
Joli
Husten und Schnupfen gehen nicht weg
Man kennt es von sich selbst, eine Erkältung geht nicht von irgendwelchen Mittelchen weg, man kann nur die Symptome lindern.
Unserer Kinderärztin sagt, solange das Baby gut trinkt, nachts schlafen kann und kein Fieber hat, wartet man einfach nur ab.
Ja das stimmt - ich helfe bei mir aber auch mit Hausmitteln oder pflanzlichen Präparaten nach, deshalb dachte ich, dass ich meinen Kleinen auch irgendwie unterstützen kann 😕
Fieber hat er keins, 1x erhöhte Temperatur und Trinken tut er auch gut, lässt zur Zeit nur eine Pfütze drin und zappelt beim Trinken.
Also muss ich mir keine Gedanken machen, weil es schon seit 2 Wochen so ist?
Inhalieren schadet aber nicht oder?
Nein, musst du nicht.
Ich habe selbst heute morgen noch beim Kinderarzt angerufen, weil der Kleine seit 2 Wochen hustet und seit 2 Tagen Schnupfen hat, ich kann ganz unbesorgt sein und brauche auch nicht vorbei kommen.
Mit Inhalieren habe ich keine Erfahrung.