Nach Schwimmbadbesuch roter Intimbereich

Hallo, wir gehen gerne wegen dem großen ins Schwimmbad. Alle paar Wochen mal. Und irgendwie hat unser Baby (5 Monate), danach immer nen roten Intimbereich. Kann es sein dass sie das Chlor nicht verträgt? Wir sind nicht lange mit ihr im Wasser und duschen im Bad ab bevor wir gehen.

1

Moin,
also eine Chlorunverträglichkeit ausschließlich im Intimbereich kommt mir wenig wahrscheinlich vor.
Was benutzt ihr denn für eine Schwimmwindel? Das würde ich jetzt eher vermuten. Zieht ihr die immer sofort aus nach Wasserkontakt?
Das würde ich mal versuchen. Eine andere Windel testen und sobald ihr nicht mehr im Becken seid mit Baby eine trockene anziehen.
Liebe Grüße

2

Hi. Ja das stimmt, dachte vielleicht weil die Haut da bisschen empfindlicher ist in dem Bereich.

Windeln hab ich waschbare, nicht die Einmalwindeln. Nach jedem Schwimmgang ziehe ich die gleich aus, trockne so gut es geht ab und zieh ne normale Windel an. Die Schwimmwindeln wasche ich zuhause bei 60 Grad.

3

Hm, das ist ja komisch.
Ich würde vielleicht mal eine andere Schwimmwindel probieren, vielleicht sitzt die aktuelle nicht optimal und scheuert oder so 🤷🏻‍♀️ In Verbindung mit Wasser geht das ja schnell.
Vielleicht versuchst du eine andere Größe oder einen anderen Hersteller oder beides

weiteren Kommentar laden