Baby will nicht im Kinderwagen spazieren

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal ein paar Tipps Bzw Ratschläge von euch. Und zwar geht es um meinen kleinen der am Donnerstag 7 Wochen alt wird. Ich würde so gern täglich mit ihm raus spazieren gehen, aber seit ein paar Wochen mag er es überhaupt nicht mehr in der Baby Wanne zu liegen :( ich weiß einfach nicht wie ich es ihm „erträglicher“ machen kann. Wir haben leider keinen Balkon und so kommt er nicht an die frische Luft. Eine trage haben wir auch, da mag er es nur ab und zu. Samstag in der Stadt hat er da zum Beispiel voll das Theater gemacht weil er nicht in der Trage sein wollte…
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

LG
Michelle mit Keanu

5

Gegen die Ablehnung des Kinderwagens kann man meist nicht viel machen, häufig wird der erst mit Sportsitz gemocht.
Zur Trage würde ich die aber eine Trageberatung empfehlen.
Ich hatte das mit meinem Sohn auch, der fand sowohl das Tragetuch als auch die Ruckeli ziemlich blöde. Habe dann noch weiter probiert und in der Stokke Limas lässt er sich stundenlang durch die Gegend schleppen.
Bei einer Trageberatung kannst du die meisten Tragen am Markt ausprobieren. Häufig ist da dann was bei, was das Kind doch mag 😊

1

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Tochter. Mit dem Kinderwagen spazieren gehen können wir nur wenn sie schläft. Sobald sie wach wird möchte sie nicht mehr im Wagen liegen und fängt an zu weinen. Die Trage gefällt ihr auch nicht.

Ich warte ab, bis sie nach dem Nachmittagsfläschchen fest eingeschlafen ist und packe sie dann in den Kinderwagen. Dort schläft sie dann 1-1,5 Stunden. In der Zeit gehen wir spazieren. Wir müssen nur aufpassen, dass wir wieder zu Hause sind bevor sie wach wird sonst gibt es ein großes Theater 😅

2

Mein Baby wollte auch nie in die Wanne. Wir haben es akzeptiert und immer in der Trage getragen. So ist es halt. Manche mögen das, manche nicht. Babys sind eher Träglinge.

3

Kinderwagen ging hier auch nur die ersten vier Wochen.
Wir haben getragen. Anfangs hatte sie Momente, wo sie beim Einbeuteln gequengelt oder geweint hat, wenn man dann aber zügig losgelaufen ist, hat es schnell aufgehört.

Ich glaube, man kann nicht viel machen, wenn das Baby den Kinderwagen doof findet. Entweder geht die Phase vorbei oder eben nicht, wie bei uns.

9

Genau so war es bei unserem Sohn auch. An die Trage gewöhnen hat wahrscheinlich die besten Aussichten auf Erfolg.

4

Ich weiß nicht ob es hilft, aber mein Kleiner hat sich anfangs in der Babywanne etwas verloren gefühlt. Wir haben dann ein eingerolltes Handtuch sozusagen um seinen Kopf gelegt. Das hat ihn beruhigt.
Ansonsten mal schauen, ob temperaturmäßig alles passt im Nacken. Denkt man ja manchmal nicht gleich dran.
Für die Trage hilft manchmal ein zügiger Laufschritt. Stehen bleiben mag mein Kleiner selten. Nur wenn es was Spannendes zu sehen gibt.

6

Wir haben das gleiche Problem. Hier hilft nur bereits schlafend in den Kiwa legen. Am besten leicht gepuckt. Dazu legen wir eine genautschte Kuscheldecke in die Wanne, wo wir ihn wie in einem Nestchen reinlegen, sonst wacht er sofort auf.
Es ist aber mit der Zeit besser geworden, dass er beim Aufwachen im Wagen nicht mehr direkt hysterisch brüllt, sondern erstmal nur meckert und jammert. So schaffen wir es dann in der Regel nach Hause, bevor er richtig biestig wird. Ich hoffe, das ist ein Zeichen dafür dass er den Kiwa nach und nach akzeptiert und es irgendwann ganz ohne Weinen geht.

Tragen wurde bei uns erst besser, als wir von Tragetuch auf eine normale Trage gewechselt sind. Jetzt jammert er nur noch 5 Minuten und schläft dann meistens direkt ein, vorher war das immer ein mindestens 45 Minütiger Kampf.

LG Casa mit 💙 6 Wochen

7

Vll ist der Wagen zu hart? Wir haben beim ersten einfach noch weiche decken zwischen dem Wannenboden und der Matratze gehabt. Dann war es gut.

Kind zwei habe ich tatsächlich kein einziges Mal in der Wanne gehabt. Den habe ich die ganze zeit in der Cybex baby Schale umher gefahren.

Trage mögen viele erst nach einem viertel Jahr. Dran bleiben...

8

Babyschalen sind aber nicht dazu gedacht um das Baby die ganze Zeit darin umher zu fahren. Die sind fürs Auto gedacht und nicht um damit spazieren zu gehen.

11

Das ist richtig. Diese kann man aber als Liege umfunktionieren.

weiteren Kommentar laden
10

Bei uns war das nur eine Phase. Als unsere Tochter mehr sehen konnte und mehr von der Umwelt wahrgenommen hat, wurde das wieder besser. Dann noch eine Kinderwagenkette mit einem kleinen Glöckchen mit dem sie spielen konnte und dann war alles tutti. Wir nutzen gerade immer noch die Wanne, weil sie noch etwas zu klein für den Sportsitz ist. Jetzt fährt sie mal auf dem Bauch, mal auf dem Rücken umher und schaut ganz neugierig in der Gegend rum. Tragetuch und Trage mochte sie phasenweise auch überhaupt gar nicht. Hat sich auch wieder gegeben.