Baby 5M kreischt va abends

Hallo zusammen, seit einigen Tagen kreischt mein Baby extrem laut und va abends fast ununterbrochen. Meistens wenn sie auf der Krabbeldecke liegt und alleine spielt. Das steigert sich dann so, dass irgendwann auch Müdigkeitsanzeichen hinzukommen und sie ganz außer Atem ist. Sie ist auch - wenigstens zu Beginn der Phase - nicht unzufrieden und es scheint fast so, als testet sie ihr Organ. Aber ich bin ehrlich, es geht mir so auf den Keks und wenn sie mir beim hochnehmen ins Ohr kreischt, ist’s extrem unangenehm.
Hatten eure Babys das auch? Ist das nur eine Phase?

1

Hallo :)
Das macht mein Baby auch seit ca einer Woche.
Davor hat er suuuuuper bescheiden geschlafen.
Jetzt entdecken die Mäuse wahrscheinlich ihre Stimme und was damit alles geht.
Mich nervt es auch teilweise, aber dann gucke ich ihn an & rede im ganz normalen Ton mit ihm und meistens hilft das, dass es erstmal vorbei ist.

2

Wir hatten diese Phase auch und unser Kleiner war sehr ausdauernd.
Teilweise ging es mehrere Tage in Folge so 😵‍💫.
Wenn es für mich nicht mehr auszuhalten war, habe ich mir Kopfhörer aufgesetzt. Das hat, ohne das sie an waren, gut gedämpft 😏.
Ansonsten hilft es hier, wenn ich mit meiner Hand vorsichtig auf seinen Mund trommel (wie ein Indianer). Das so entstehende Geräusch findet er total toll und ist dann von seinem Kreischen abgelenkt und probiert andere Töne ☺️.

Vielleicht hilft es ja auch etwas bei euch 😏✊🏻