3m Alt und Steck ständig seine Finger in seinem Mund…

Hallo meine Lieben Mein kleiner wird am 6. August drei Monate alt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass er seit drei Tagen sich ständig seine Finger in den Mund steckt und da dran nuckelt. Den Schnuller spuckt er raus und wenn er ihn drin behält, nuckelt er ganz wild dran, auch seinen Schlafverhalten ist verändert Und er zappelt sehr oft rum wenn ich ihn hinlegen möchte. Meine Frage an euch kann das wirklich sein das er jetzt schon Zahrnt und dass ihm das Zahnfleisch wehtut durch den Druck des Zahnes oder sind das jetzt einfach die Anzeichen vom dritten Sprung? Ich danke euch. Liebe Grüße

1

Bei uns genau dasselbe 😊

Völlig normal, dein Baby hat die eigenen Hände kennengelernt … in der Baby+ App oder Oje, ich wachse kannst du’s sogar nachlesen. Finds mega interessant.

Meiner sabbert dazu auch noch total viel. Verschluckt sich auch manchmal an seinem eigenen Sabber.

Hab auch beim KiA gefragt gehabt, hatte eh einen Termin. Klingt alle normal und Entwicklungsgerecht.

Lg

2

Hallo,

Bei meiner Tochter war es genauso. Mit fünf Monaten steckt sie nun die ganze Hand in den Mund und kaut auf den Fingern.

Zähne sind noch nicht zu merken aber mein Kinderarzt meinte es kann auch sein wenn die Zähne sich im Kiefer bewegen, dann sabbern und kauen viele Babys schon.

Du kannst dir ja mal das Zahnfleisch angucken und mit einem Finger fühlen ob es hart oder geschwollen ist. Meist kommen als erstes die unteren Schneidezähne und dann die oberen.

Liebe Grüße

3

Kann auch sein, dass die Zähne in den Kiefer einschießen, das ist für die meisten Babys unangenehm.
Junior hat in dem Alter auch gesabbert wie ein Weltmeister und alles in den Mund gesteckt

4

An diese Sprünge glaube ich nicht.

Wahrscheinlich schießen die Zähne in den Kiefer ein. Und er entdeckt, was man mit den Händen und dem Mund machen kann.

5

Mit 3 Monaten beginnt die orale Phase.
Bald kannst du beissringe o.ä anbieten:-)

Eine normale Entwicklung.

8

Ich danke dir ☺️ soll ich beim Beißring auf irgendwelche Dinge achten ?

11

Ne. Nur das er sterilisiert wird. Das würde ich machen. ..
Und wenn die Zähne kommen kann man den schön kühlen :-)

Ansonsten einfach mal in die Hand drücken

6

Hier genau das Gleiche, nur ohne Schnuller 😄 am 11.08. wird meine Kleine auch 3 Monate alt.

Meine nimmt die Finger wie eine Rockerin in den Mund und saugt ganz wild daran bis sie schläft, auch wenn sie satt ist!!! Und über den Kiefer wird sehr viel verarbeitet, der Saugreflex beruhigt das Baby einfach. Da sie ja jetzt auch mehr von der Umwelt mitbekommen.

Und sie speichelt viel, die Kinderärztin meinte bei der U4, dass das das Zeichen ist für das einschießen der Zähne in den Kiefer.
Also mach dir keine Sorgen.

9

Zappelt deine auch soviel rum ? Und weigert sich mit dem schlafen ?

12

Zum Teil ja… außer sie ist richtig müde, dann sind die Finger zur Beruhigung im
Mind und sie schläft darüber ein 😁

7

Hier auch seid 2 Tagen/Nächten dasselbe. Meine kleine wird am 13.8. 3 Monate alt.
Saugen/Nuckeln wie verrückt, unruhig im Schlaf bis gar nicht vorhanden und die Finger im Mund, wenn Schnulli rausgehauen wird oder nicht drin ist.
Gerade die Unruhe ist auffällig. Ich denke auch der Sprung oder Zähne. Sabbern tut sie auch mehr.
Lg ☺️

10

Ich habe eben 3 std gebraucht bis er eingeschlafen ist sabbert und spuckt wie wild wenn der schnulli raus fällt wird er richtig zickig und schmeißt dein Kopf von links nach rechts 🙄🙈