Keine Freude am Robben?

Ihr Lieben!
Sehnsüchtig habe ich bei meinem kleinen Mann (8 Monate und 10 tage) auf das robben erwartet. Weil ich mir auch mehr Zufriedenheit bei ihm versprochen habe, wenn er mobiler ist. seit drei Tagen kann er es. Macht aber maximal drei Züge. Spielzeug, das weiter weg liegt wird nicht mal versucht anzugehen. Lieber steht er sich dann wieder im Kreis und jammert. Und auch so scheint ihm das robben keine Freude zu bringen. Er jammert. Ich lobe und feuere ihn begeistert an, aber ernte weinen. Hat er es noch nicht verstanden? Strengt es ihn zu sehr an? Tut was weh? Als er gelernt hatte sich zu drehen, hat er von der ersten Sekunde nix mehr anderes gemacht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Bin ich zu ungeduldig? Danke!

1

Ich würde sagen, das ist einfach Sau anstrengend 😀 unser Sohn musste sich auch erst eingrooven, bis er viel und schnell gerobbt ist! 😊

2

Wahrscheinlich! Danke dir!

3

Das lief hier ähnlich. Er hat anfangs auch immer sehr laut geschnauft dabei. Versuch doch selber mal, dich so fortzubewegen. Ich habe es mal probiert und es ist wirklich anstrengend :-)
Nach ein paar Tagen ging es aber immer besser und er fing auch an weitere Strecken zurück zu legen.
Das wird schon!

4

Das kommt mir bekannt vor. Meine robbt seit zwei Wochen, aber vorgestern zum ersten Mal Langstrecke. Davor ist ihr nach 1-2 Metern die Motivation abhanden gekommen. Also gib ihm ein paar Tage, das wird.