Was nutzt ihr als regenschutz ( Babytrage )

Hey, da das Wetter ja momentan wirklich mies ist benötige ich entsprechenden Schutz für die trage bzw den kleinen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich einfach ein Regencover kaufe oder halt eine Tragejacke... 🤔
Es sollte möglichst ungefüttert sein also ohne Fleece und wirklich nur vor Wind und Regen schützen.
Was nutzt ihr ? Was könnt ihr empfehlen?

1

Wir haben ein Regencover, das hat allerdings Fleece und wäre mir derzeit zu warm.

Eine Tragejacke wäre mir selbst zu warm 😅 Mini ist auch eher schwitzig.

Ich verwende daher einfach einen großen Schirm. Sollte es mal fies windig sein und aus allen Richtung schütten warte ich einfach kurz unter einem Dach. Sonst nutze ich manchmal noch das UV-Schutztuch als zusätzlichen Schutz. Der Kopf ist aber ja dennoch frei 😅

Wenn es nur ein bisschen tröpfelt verwende ich gar nichts.

2

Hi,

wir haben ein all season Tragecover von Mam. Passt zu allen Tragen und besteht aus Regenmütze, Regencover - mit dünner Fleeceinnenseite (ist kaum wärmend, einem Fleececover und einer Fleecehalskrause für den Träger (für die kalte Zeit)
Hauptsächliche Nutzungsidee war das Rückentragen. Fürs normale Tragen nutzen wir die Kumja Jackeneinsätze.
So können wir mit mehreren Personen und jeweils variablen Jacken tragen.
Es gibt da eine Sommer- und Wintervariante. Allerdings braucht es da zusätzlich noch einen wasserdichten Aufsatz.

Wir haben mit der Zeit alles gebraucht gekauft.
Wenn es schnell gehen muss, würde ich zum Cover tendieren, die gibt's oft als Set für relativ kleines Geld. Man kann sie vorne und hinten nutzen, mit verschiedenen Tragen, verschiedene Träger und braucht kein extra-Zubehör. Bei uns ist das Problem mittlerweile die Größe des Traglings, zumindest für den Fleececover 😅😅
Die Kumja Einsätze, Reißverschlüsse und den Regenaufsatz haben wir über einen relativ langen Zeitraum zusammengekauft. Wenn man neu kaufen will ist das natürlich irrelevant.
Es eignet sich allerdings nicht jede Jacke als Tragejacke, habe eine Regenjacke, die ist mittlerweile zu kurz und Mottes Füße, sowie der Po schauen unten heraus (allerdings trägt nicht jeder freiwillig so ein Riesenkind - wollte das aber trotzdem erwähnen, dass dieses Problem bestehen kann)

Eine Tragejacke wollte und würde ich nicht kaufen, ist mir ehrlich gesagt zu teuer, man ist eingeschränkt, da sie nur von einer Person genutzt werden kann, man bräuchte also 2 und gebraucht kaufen ist schwierig, weil man sie nicht zurückschicken kann falls sie nicht passt.

Edit: Bei Temperaturen 15 bis 20 Grad und Regen nutze ich Tragecover und Schirm, falls es windig ist , TC und Regenjacke

Hoffe das hilft dir.

LG Ghost mit ❤️ 14 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
6

Hallo,
Darf ich fragen wie gut das anziehen alleine mit dem Cover beim Rückentragen klappt? Ich bin meist alleine und trage viel quf den Rücken weil ich im Stall und mit den Hunden vorne frei brauche. Nun möchte ich mir auch ein Regenschutz kaufen, weiß aber gar nicht ob es sinnvoll ist für hinten und alleine?
Liebe Grüße
Yvonne

7

Hi,

das ist, zumindest bei unserem fix gemacht und geht kinderleicht.
Befestigungsbänder über die Schultern, damit das Cover hochziehen, Bänder vor der Brust kreuzen, durch die seitlichen Schlaufen führen, vorm Bauch oder in der Taille eine Schleife binden, Füße richtig reinstecken - fertig.

Anleitungen gibt's aber auch bei Youtube
LG Ghost

weiteren Kommentar laden
3

Das Baby wird witterungsentsprechend angezogen und dann nehme ich einfach einen Schirm

4

Einen Schirm, alles andere ist zu warm. Gehe selbst in Shirt raus.

5

Ich nehme wenns zu warm für die Softshell Tragejacke ist auch einen Schirm. Den mag der Kleine auch deutlich lieber als ganz in der Jacke eingepackt zu sein.

8

Ich nehme einen Schirm und ziehe Baby notfalls einen Regenponcho über den Kopf.