Stuhlgang Windel nachts nicht bemerkt :((

Guten Morgen,

ich weiß nicht wie das passieren konnte, aber wir haben heute Nacht nicht bemerkt, dass unsere 9 Monate alte Tochter Stuhlgang abgesetzt hat… :(

Es roch irgendwie nicht so wie sonst. Dabei hat sie wirklich viel abgesetzt. Fühle mich jetzt schlecht.

Jedenfalls habe ich es heute früh beim windelwechseln wahrgenommen und wir haben jetzt das erste mal mit roten Stellen und ein paar pickelchen im Windelbereich zu tun.

Ich habe schon eine wundschutzcreme aufgetragen und habe sie jetzt erstmal Windel frei gelassen.

Gibt es sonst noch etwas was ich beachten sollte?

GaliGrü

1

Wenn die Haut gereizt ist, würde ich auf Feuchttücher verzichten und nur mit Waschlappen und warmem Wasser wickeln. Und halt cremen, das machst du ja schon.
Und locker bleiben, das kann schonmal passieren.

3

Danke machen wir <3

2

Du musst dich nicht schlecht fühlen. Kann passieren 😊

Windel oft wechseln, der Bereich muss möglichst trocken gehalten werden. Wundschutzcreme, keine Feuchties und eventuell mit schwarzem Tee abtupfen 😊

4

Dankeschön 😊😊

5

Unser Sohn hat die Angewohnheit immer Nachts sein Geschäft zu erledigen und wir bekommen es leider auch nicht immer mit, je nachdem wann es genau passiert. Wund war er bisher 2x, habe dann vorsichtig mit abgekochten Wasser getupft, ihn anschließend mit Zink gecremt und ihn viel ohne Windel spielen/liegen lassen. Ich Creme ihn jetzt grundsätzlich beim letzten wickeln mit Wundschutz ein, seitdem war er auch nicht mehr Wund.

6

H Gottchen warum mact du dir denn ein schlechtes Gewissen deswegen? Hat es geweint ? NEIN?!, also hat es das Baby nicht gestört 😂 klar ist das doof wegen der Haut, aber das passiert.
Pack mal dein schlechtes Gewissen wieder weg, das ist es nicht wert, wirklich nicht.
Dein Baby hat schön geschlafen, du auch, das ist doch super.
Heilwolle kann ich empfehlen oder schwarzer Tee zum abtupfen. Ich schaue schon lange nicht mehr nachts nach der Windel, außer sie pupst viel. Bis jetzt hatte ich bis auf 2x Glück und sie macht wirklich nur Pipi. Ich will ja auch dass das Kind schön schläft und jedes rumgeruckel macht sie nur wach.

7

Hi. Hier passiert das auch des Öfteren :)
Bist ja kein Roboter - alles gut!

Aber Pickel im Intimbereich deuten meist auf einen Pilz hin! Also hol dir vom Arzt lieber eine Pilzcreme (Infecto Soor hilft bei uns immer gut). Wir haben den Pilz quasi dauerhaft - leider. Mit der Creme aber gut in Schach gehalten :)

Liegt auch einfach daran dass die Windel ein feuchtes Milieu am Pobbes macht.

Denke den werden wir erst los, wenn die Maus keine Windel mehr tragen wird 🥲

Liebe Grüße 👶🏼☺️