Hey ihr Lieben,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Geruch meines Babys nicht wahrnehmen kann? Wenn ich an meinen Neffen damals denke, hatte er soooo einen schönen Babygeruch. Ich konnte nie aufhören, an ihm zu riechen….
Bei meinem Sohn rieche ich nichts ? Außer ich bade ihn mit Hipp, dann riecht er bissle danach und dann verfliegt das wieder.
Unser Besuch sagt immer Ohhh hier riecht es total nach euerm Baby und das auch ich nach ihm rieche. Aber wieso rieche ich ihn niiiiiiicht? 😅
Wir hängen sowieso 24/7 mit ihm aufeinander und kuscheln unfassbar viel - ich liebe es.
Seine Kleidung, sein Pups, sein Kaka, sein Milchmund oder seine Haare (Kopfhaut) kann ich sehr wohl riechen 😂
Ist das nur bei uns so?
Ich kann mein Baby irgendwie nicht riechen ?
"Bei meinem Sohn rieche ich nichts ? Außer ich bade ihn mit Hipp, dann riecht er bissle danach und dann verfliegt das wieder. "
Joar ist doch klar, Hipp ist das beliebteste Produkt bei jungen Eltern, daher riechen die meisten Babys nach hipp Produkten.
Haben wir auch versucht, allerdings hat Junior mit Hautausschlag reagiert - Grund: Parfum
Babys riechen, wenn man sie nur mit Wasser wäscht eigentlich nach fast nichts, etwas Moschus und leicht süßlich und das hat auch seinen Grund aber dieser "typische" Babygeruch, den so viele meinem, der kommt durch parfümierte Pflegeprodukte
Mein Kleiner ist absolut geruchsneutral, war am Anfang ehrlich gesagt auch etwas irritiert weil ich diesen tollen Babygeruxh erwartet hatte Habe irgendwo gelesen, dass der Babygeruch neist eh von den Zusätze kommt (Baden oder Cremes).
Die anderen Sachen ...Pups, Windel etc. riechen bei uns hingegen auch sehr intensiv 😅
Hier auch so. Ich rieche nur die gespuckte Milch und den Windelinhalt 😄
Ich denke auch, dass der Babygeruch von den ganzen Pflegemitteln kommt, die die Leute nutzen.
Wenn man nichts nutzt, riecht es im Haushalt vermutlich einfach nach Milch und Windeln, und für externe riecht es damit schon nach Baby.
Ist bei mir genauso. Alle haben immer gesagt sie riecht so lecker nach Baby. Habe auch nie duftende Pflege benutzt.... Aber selber habe ich das leider nie gerochen. Hatte mich auch so auf den Babyduft gefreut
Ich hab das mit diesem Babygeruch auch nie verstanden. Aber bei keinem Baby, auch nicht bei fremden.
Ich schätz mal, dass das auch wie beim Familiengeruch ist. Wenn man zB Klamotten von anderen geschenkt bekommt, also gebrauchte, dann riechen die ja auch nach "xy". Man selbst nimmt seinen spezifischen Geruch ja auch nicht wahr.
Das unterschreibe ich 😊
Mein Kleiner hat seit Geburt Schweißfüßchen 🤣🤣🤣
Anfangs hab ich auch überhaupt nix gerochen. Mittlerweile riecht er am Kopf an warmen Tagen ganz hauchzart salzig, vom Schwitzen 🥰
Wir baden mit Wasser und pflegen mit Mandelöl. Nur wenn er sich echt eingesaut hat oder wir Sonnenmilch benutzt haben, wird er mal eingeseift. Dann riecht er für mich ganz fremd 🙊😉
Also anfangs hatte meine kleine diesen ganz besonderen Babyduft. Ich hab ihn geliebt. Hätte es inhalieren können. Und da wurde sie noch nicht gebadet. Habe die ersten Monate sie auch nur mit Muttermilch gebadet, da hat sie auch toll gerochen.
Und jetzt riecht sie zwar nicht mehr ganz so gut wie am Anfang, aber vor allem morgens hat sie immer noch einen tollen Eigengeruch.
Sie schläft allerdings nachts in ihrem eigenen Zimmer allein, evtl rieche ich es deswegen morgens.
Vielleicht riechst du ihn nicht mehr weil ihr so viel zusammen seid. Irgendwann nimmt man das dann nicht mehr so wahr.