Hallo,
Ich habe folgendes Problem bzw mir stellt sich folgende Frage. Mein kleiner ist 3 Monate alt und wiegt bereits 8 kg und ist sich von der Körperlänge verhältnismäßig groß. Ich habe neulich zufällig am Beistellbett gesehen, das dies nur bis 9 kg zugelassen ist. Wir nutzen das von Maxi Cosi. Ich frage mich nun, ob man das wirklich nur bis 9 kg nutzen darf oder eben auch länger. Was passiert denn, wenn das Baby schwerer als 9 kg ist? Das Bett macht an sich einen stabilen Eindruck. Ich bin etwas ratlos 😅
Danke
Beistellbett nur bis 9kg
Gilt auch oft für Neugeborenenaufsatz, babywanne oder zB die babybjörn wippe 😅
Ich wäre da an sich guter Dinge, dass da noch viiiiiel Puffer für die Stabilität ist und würde es persönlich weiter nutzen. Wir hatten das Problem aber nicht 😅
Wie der Puffer ist, weiß ich nicht. Aber ich kann dir sagen, dass meine Kinder auch sehr schnell die 8 kg geknackt haben und dann für die 9kg fast so lange gebraucht haben wie für die 8 😄
Das ist aber wirklich nicht viel.
Ich persönlich würde wohl ein anderes kaufen und das kann verkaufen.
Wir haben ein Fillikid, das ist bis 20kg belastbar. Mein 2,5 kuschelt sich da ab und an noch rein, wenn das Baby nicht drin liegt. 😅
Unser joie reisebeistellbett baby einsatz nur bis 9kg meine lag da letztens mit 11,5 auch ohne probleme drinnen. Würde 2 3 kg mehr nicht als problem sehen die hüpfen ja nicht drinnen oder so
Ja ich kann mir auch nicht erklären warum das nur bis 9 kg sein soll
Die liegen ja nur die babys denke das geht dann ohne probleme und je nach aufbau vom bett halten die locker mehr aus gibt halt auch schwerere Babys 😅 meine war und ist für ihr alter klein und leicht