Hallo,
Mein 7 Monate altes Baby wird voll gestillt. Ich bin allerdings wieder schwanger und wollte ihm wenigstens die Flasche anbieten. Leider verweigert er die Flasche. Hat jemand Tipps? Bei meinem zweiten Kind wollte ich damals auch die Flasche anbieten, aber auch da wurde die Flasche verweigert. Habe es damals dann einfach nicht weiter probiert.
Wenn das Baby kommt, wird der kleine schon 14 Monate alt sein.
7 Monate altes Baby nimmt keine Flasche
Hast du es mit offenem Becher oder Schnabeltasse versucht oder mal deinen Partner ran gelassen, während du nicht zu Hause bist?
War bei uns lange die einzige Möglichkeit. Seit ein paar Wochen verweigert er Milch außerhalb meiner Brust allerdings vollständig. Er isst bei der TaMu halbwegs gut Mittagessen aber wenn ich die Windel sehe, weiß ich er trinkt zu wenig, Wasser will er aber auch nicht. Dafür müssen wir mittlerweile nachts wickeln, weil die Windel spätestens um 3 oder 4 enorm voll ist, da er sich das meiste abends oder nachts holt.
So richtig habe ich somit also auch keinen guten Tipp für dich.
Willst du denn abstillen oder soll das nur eine Alternative werden?
Aus dem Becher trinkt er bisher nur Wasser. Habe ihm einmal Pre mit dem Löffel geben lassen.
Es soll nur als Notlösung gelten, falls ich mal zum Frisuer möchte oder einfach mal nur Zeit mit einem der anderen Kinder verbringen möchte😅
Abstillen steht momentan nicht im Raum. Denke die Milch wird bei mir irgendwann im Laufe der Schwangerschaft wieder weggehen. Meine 1,5 jährige musste ich in der Schwangerschaft auch mit 9 Monaten abstillen, da keine Milch mehr kam, aber da gab es dann keine Probleme mehr. Vermutlich weil sie sonst "nichts" bekommen hätte 😅
Wünsche dir viel Glück das es bei dir auch einfacher wird. Wie Alt ist dein kleiner?
Hi,
ich antworte Mal hier 😅
Also wenn es nur ein Notnagel sein soll, dann würde ich einfach Milch bereitstellen und wen anders füttern lassen. Entweder es klappt oder was klappt nicht 🤷🏻♀️
Du wirst ja nicht ewig weg sein und ein Baby verhungert nicht vor der vollen Flasche.
Und sie schaffen es durchaus auch mal 4 bis 6 Stunden ohne Milch - denk nur an die Babys die durchschlafen.
Meine Tochter hat immer gewartet bis ich wieder daheim bin und dann gierig an der Brust getrunken. Aus der Flasche hat sie nur so viel genommen, dass sie nicht komplett auf dem trockenen war.
Essen wollte sie auch nie.
Laut Stillberaterin ist das auch nicht dramatisch. Sie hat es sich dann hinterher oder im Laufe des restlichen Tages geholt.
Langsam sind wir so weit, dass sie nicht umgehend an die Brust will, sobald ich sie abholen, weil sie endlich angefangen hat zu essen.
Bis dein drittes Kind da ist, wird's ja auch noch ein wenig dauern und wenn du, wie du sagst irgendwann keine Milch mehr haben solltest, dann wird er entweder von selbst auf die Flasche umsteigen oder mehr essen.
Wenn es für dich vertretbar ist, könntest du es ihm ja immer wieder anbieten.
LG Ghost mit ❤️ 15 Monate
Unser Baby hat auch konsequent die Flasche ab der Geburt verweigert. Ich muss jetzt abstillen (Baby ist inzwischen 11 Monate, wegen der Arbeit in 2 Monaten darf ich dann nicht mehr stillen), also hat er keine andere Wahl als die Flasche zu nehmen. Eine Woche gab es großes Geschrei und er hat fast keine Milch getrunken (er isst zum Glück schon sehr gut und trinkt auch viel Wasser am Tag) aber er hat in der Zeit 10 mal jede Nacht gebrüllt vor Wut.
Nach 3 Wochen war es schon besser, jetzt seit ein paar Tagen klappt es ohne Probleme, jede Flasche sind mindestens 200 ml und werden gerne ohne Geschrei getrunken. Gestern Nacht hat er wieder durchgeschlafen, mal schauen wie es heute Nacht wird.
Insgesamt hat es 4 Wochen gedauert.
Ich habe mal gelesen, wenn sie Hunger haben trinken sie es schon irgendwann. Man muss nur geduldig sein und ein paar Wochen Zeit mitbringen bis es klappt.
Hi,
das ist ja krass.
Was ist das für einen Job, in dem man nicht mehr stillen darf?
LG
Als was arbeitest du denn das du nicht mehr stillen darfst?
Für mich/uns ist das keine Option das er sich in Rage schreit. Er ist ja schließlich erst 7 Monate und wenn es jetzt nicht klappen sollte, ist das auch ok. Habe nach Tipps gefragt, wie ich ihm die Flasche schmackhaft machen kann. Meine (jetzt fast 4 jährige) Tochter wurde 22 Monate gestillt und war auch erst etwas sauer, aber wir haben es zum Glück ohne Geschrei geschafft. Sie war allerdings auch nochmal ein gutes Stück älter.
Ich werde nun einfach täglich versuchen ihm die Flasche anzubieten.
Anbieten anbieten anbieten ..oder eben mit einem Becher versuchen,oder einem anderen Systemen.
Mein Sohn war leider auch so ein Kandidat.
Er ist jetzt 2,5j und hat noch nie an einer Flasche jemals nur einen Schluck getrunken 🤣
Er hat dann ab und an Mal Milch aus einer Strohhalm Flasche getrunken.
Aber ich hab ihn dann 18 Monate gestillt,bis ich dann keine Lust mehr hatte 😅
Da war die Flasche dann unnötig
Gibt Kinder,die tun es einfach nicht 🙈
Meine große Maus, wurde auch 22 Monate gestillt. Sie hat alle Flaschen verweigert. Witzigerweise hat sie bis 8 Monate einen Schnuller genommen und urplötzlich hat sie auch den verweigert. Also war nur noch die Brust für alles da😅
Ich bin mal gespannt ob der kleine nun anders ist. Ich hab schon einige Flaschen durch, aber irgendwie bekommt er das Saugen einfach nicht hin
Wieso genau soll das Baby die Flasche bekommen? Du kannst doch weiter stillen.
Die meisten Babys möchten so spät keine Flasche neu annehmen. Wenn man die Flasche geben möchte sollte man früh (mit ca. 6 Wochen) anfangen regelmässig z.b. 5x die Woche (abgepumpte) Milch aus der Flasche zu geben. Dann klappt es bei den meisten.
Meine Gründe habe ich nun schon mehrfach geschrieben, deshalb bitte ich einfach die anderen Kommentare zu lesen.
Meine andere Tochter ( 12 Monate älter) hat mit ca 9 Monaten die Flasche angenommen, als in der Schwangerschaft die Milch weniger wurde.
Das ich weiter stillen kann weiß ich selbst, aber wie man oben lesen kann, habe ich nach Tipps gefragt.
Wenn du länger als 3-4h unterwegs bist und das Baby was braucht kann es doch auch Brei essen. Das klappt meistens eh besser wenn es keine Alternative gibt.
Ansonsten kann ein Baby mit 7 Monaten auch gut Milch aus einem Glas oder z.b. dem Mepal Mio trinken. Da braucht es doch nicht unbedingt noch ein Fläschchen.