Suche Schlafsackempfehlung (enger an Hals und Armen)

Hallo zusammen, bei uns steht die nächste Schlafsackgröße an und irgendwie sind alle viel zu weit an Hals und Armen, so dass sie übers Gesicht rutschen können. Unser Sohn ist sehr schmal, aber eher lang. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Alvi geht gar nicht, Alana nicht, Ehrenkind ebenfalls, Disana Wollschlafsack auch probiert, Odenwälder grenzwertig. Ich möchte ehrlich gesagt nichts umnähen. Wie ist das denn bei Julius Zöllner? Die sehen etwas schmaler aus oben auf den Fotos. Es darf auch gern ein Wollschlafsack sein, Reißverschluss sollte nicht am Hals geschlossen werden.. danke euch!

1

Träumeland

Lg Annette

Bearbeitet von sannette88
7

Danke für den Tipp!

2

Wir benutzen die von H&M, die sind oben sehr schmal und wir benutzen auch immer eine Nummer größer.
Soll man ja eigentlich nicht weils hochrutschen kann. Aber die sind oben eng genug geschnitten das da eben nix passiert.

8

Danke dir!

15

Ja ich finde die von H und M sind lang und schmal. Meine Tochter war auch lang und schmal und passte dann mit 86/92 immer noch in den 74/80. allerdings habe ich den Sack 2019 gekauft, ich weiß nicht, ob der Schnitt aktuell noch so ist.

3

Wir haben einen von impidimpi, der ist sehr schmal und lang geschnitten!

9

Kannte ich noch nicht, schaue ich direkt mal.

20

Bekommt man die nur bei Aldi und nur hin und wieder? Finde nix..

4

Ich war sehr zufrieden mit Petit bateu. Hatte sie als Neugeborenes und da war sie wirklich sehr schmal…

10

Stimmt die Sachen sind immer eher klein geschnitten. Danke!

5

Schlummersack

11

Da gibt's Schlafsäcke für Erwachsene, wie cool. Extra fürs Elternbett und Stillen 😅

13

Hallo!

Und Schlafsäcke für Kinder bis 150 cm mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die TOG-Erklärung finde ich auch super. Bei unserer Nr. 1 kam es genau hin,
Nr. 2 brauchte 0,5 TOG wärmer.

Alles Gute,
Gruß
Fox

6

Alvi fand ich auch am Hals zu weit.

Bei uns funktioniert h&m, Träumeland, DM und dimo gut.

Teilweise habe ich die Schlafsäcke an den Ärmeln noch etwas enger genäht.

12

Meyco, günstig und echt super. Ziemlich eng.

Bearbeitet von Inaktiv
16

Haben wir direkt bestellt, zu weit am Hals..

18

Oh Mensch, das tut mir leid.

weiteren Kommentar laden
14

Wir hatten das gleiche Problem, hier passt Zöllner und Träumeland gut.

17

Träumeland haben wir jetzt bestellt, kommt hoffentlich Montag. Einen dünnen von Engel mit Ärmeln haben wir jetzt und einen von Ege Organics. Jetzt brauchen wir noch einen ohne Ärmel, hoffe das träumeland und schlummersack passen. Danke euch allen!