Ich habe eines der Exemplare, die nur in Bewegung und nur auf mir schlafen. Zumindest tagsüber, nachts haben wir echt keine Probleme und die Kleine geht um 21 Uhr schlafen und schläft dann bis um 09 Uhr früh mit einer Unterbrechung fürs Füttern um 06.00 Uhr, aber nur, wenn ich ebenfalls da bin. Nun ist es so, dass das Tragen tagsüber super anstrengend wird, vor allem, wenn es immer in Bewegung sein muss. Seit heute habe ich eine Federwiege und da sie nachts wie ein Stein schlaft und sonst nur in der Trage, kann ich gar nicht bewerten, wie diese klappt und wollte ein paar Meinungen hören. Sie schläft darin ein, wacht aber nach 20-25 Minuten auf, zuvor spukt sie den Schnuller aus. Ohne ihn schläft sie aber eben nicht mehr, wacht sofort auf, ich gebe ihn ihr zurück und sie kämpft sich dann teilweise auch 15 Minuten lang zurück in Schlaf. Wenn sie schläft, dann wird auch mal mit den Armen gerudert, was ja normal für Babies ist, aber ich so von ihr gar nicht kenne. Dann schläft sie noch einmal für so 25 Minuten, wenn es gut läuft, also sozusagen zweimal 25 Minuten mit 15 Minuten Unterbrechung war nun unser erster Versuch. In der Trage schläft sie 1 -1 1/2 Stunden am Stück, aber eben nur wenn ich laufe. Das macht sie alle 1 1/2-2 Stunden, außer dann am Abend. So kommt sie auf ungefähr noch 3-4 Stunden Tagesschlaf und 12 Stunden Nachtschlaf. Sie wird nach der Zeit müde, mir selbst kam es viel vor, aber sie scheint es zu brauchen.
Nun meine Frage, wie sind denn eure Mäuse in der Wiege? Wachen sie auch dazwischen auf, ist das “normal”, da ich es so gar nicht kenne? Ich will nicht, dass sie auf einen tieferen Schlaf verzichten musst, nur weil ich sie nicht mehr tragen will…
Federwiege mit aufwachen
Wir haben auch die wiege und am Anfang wollte er kaum drin schlafen. Immer wieder versuchen für bisschen reinzulegen, evtl auch mal ein getragenes Tshirt von dir mit rein wegen dem Geruch und wir machen manchmal noch weißes Rauschen an für die Entspannung. Mal schläft er tief mal nur am schlummern und mal schaut er einfach in die Luft. Aber immerhin hast du mal zwischendrin Pause :)
Bei uns schläft sie nur wenn ich ihr ein Tuch neben den Kopf klemme, damit sie das Gesicht da reindrücken kann, so fällt der Schnuller auch nicht raus. Manchmal lege ich sie auch gepuckt in die Wiege, dann schläft sie da drin auch mal 2 Stunden. Beides natürlich nur wenn ich in der Nähe bin, damit sie sich nix über den Kopf zieht, was aber bis heute in 3 Monaten nie passiert ist. Ausserdem würde ich verschiedene Intensitäten des Wippens ausprobieren, meine mag es z.B. nur wenn es ziemlich intensiv wippt. Meine Schwester wippt jeweils nur bis sie schläft und stellt dann ab und lässt die kleine so drin. Viel Spass beim ausprobieren ☺️ Und ach ja, meine schläft nur ruhig wenn nebenher ein Geräusch ist, also wenn der Fernseher oder Musik läuft, ich lautstark haushalte oder wir ein White Noise Gerät das ich an die Wippe gemacht habe, laufen lassen. Aber auch da ist sicher jedes Baby anders ☺️