Hey zusammen,
Meine Kleine ist seit einigen Tagen recht quengelig, kann aber auch sehr gut ein Sprung sein. Sie steckt auch oft ihre ganze Faust in den Mund und weint dabei. Habe entdeckt, dass sie einen kleinen weißen Punkt auf der unteren Kauleiste hat...
Ist es möglich, dass der Zahn schon durchbricht? Sie ist 3 Monate alt. Wäre schon sehr früh, oder? Sie hatte gestern auch etwas Blut am Zahnfleisch. Kann aber auch gut sein, dass sie sich das durch die Faust etwas aufgekratzt hatte. 🥹
Danke schonmal für eure Meinung!
Zahnt mein Baby vielleicht schon (3 Monate)?
![](/ugc-files/cG9zdC00MjUxNDEzMw==/b3duZXItMTYyNjY5NzQ=/1.jpeg)
Hi,
es könnte sein, dass ein Zahn kommt oder es ist eine Eppstein -Perle 😅
Möglich ist aktuell beides.
Das Verhalten deiner Maus kann, falls es eine EP ist auch damit zusammenhängen, dass sich die Zähne in den Kiefer bewegen bzw. einschießen. Das ist bei vielen Babys in dem Alter der Fall und oft unangenehm für die Mäuse. Man kann das auch ganz gut daran merken, dass die Kauleisten hart und hügelig werden. Wann dann aber schlussendlich die ersten Zähme kommen ist total unterschiedlich. Manche Babys werden mit Zahn geboren und andere bekommen erst nach dem ersten Geburtstag welche 😅
Ich häng dir mal Bilde dran, wie es bei uns kurz vor und nach dem Durchtritt des ersten Zahns aussah. Motte war da knapp 4,5 Monate also auch eher früh.
![](/ugc-files/cG9zdC00MjUxNDM2NQ==/b3duZXItMTY1NjE4MzY=/1.jpg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MjUxNDM2NQ==/b3duZXItMTY1NjE4MzY=/2.jpg)
Wahnsinn, gefühlt gestern "geschlüpft", schon beschäftigt man sich mit Zahnen 🥹 Da war deine Maus ja wirklich auch früh dran!
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Es bleibt spannend, aber ich glaube es liegt auf jeden Fall an den Zähnchen. Das mit dem Einschießen klingt sehr plausibel: danke!!
Bitte gerne 😊
Der erste Zahn ist besonders aufregend, wie immer, wenn die Mäuse etwas zum ersten Mal machen 🤗
LG