Guten Abend,
mein kleiner Sohn ist 5,5 Monate alt. Anfangs hat er echt gut geschlafen. Er wurd meistens nur 1x wach oder hat auch 1-2x mal durchgeschlafen.
Allerdings hat sich der Schlaf immer weiter verschlechtert. Seit ca. einem Monat wird er nach ungefähr 30 Minuten und will nochmal gestillt werden (Hunger kann er dann aber eigentlich nicht mehr haben) und dann meldet er sich nachts alle 1-2 Stunden. Es ist seit 4 Wochen keine Besserung in Sicht.
Er wird zum einschlafen auch gestillt.
Kann ich irgendwas ändern? Woran könnte es liegen, dass er nach 30 Minuten wieder wach wird und nur durchs stillen zu beruhigen ist?
Liebe Grüße
Jenny
Schlaf Baby 5,5 Monate
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, ich kann dir nur sagen, dass das völlig normal ist. Gerade bei Stillkindern ❤️
Ich gehe davon aus das es nh schlafregression ist. Die kommt in der 19. Woche (kann bis zu 6 Wochen gehen) kommt aber eventuell früher oder auch später.
Im 6. Lebensmonat kann sie auch vorkommen.
Meiner ist 4 1/2 Monate und hat das auch, mal bessere Nächte und dann gehen die wieder drunter und drüber , tagsüber auch ..
Die sind sich jetzt so stark am entwickeln das es normal ist..dazu stillkind was dann so oder so öfters wach wird.
Es geht vorbei und ist auch überhaupt nicht schlimm.
Bei uns ist es aktuell ähnlich! Einen richtigen Tipp habe ich daher leider nicht. Außer vielleicht es sich so einfach wie möglich zu machen. Nach dem Einschlafstillen bleibe ich erst noch ca. 45 Minuten mit liegen, weil er in der Zeit häufig nochmal die Brust sucht. So findet er sie dann schnell und wird garnicht nochmal richtig wach dabei. Könnte mir vorstellen, dass in der Zeit in eine tiefere Schlafphase gewechselt wird und er dabei noch Unterstützung braucht. Stillst du in der Nacht auch im Liegen? Das macht es nämlich auch sehr viel einfacher finde ich. Ich kann dann beim Stillen ganz gut wieder eindösen. Hoffentlich nur eine Phase und wird bald besser!