Baby über 39 Grad - Zapferl oder Saft?

Liebe Leute,

mein Sohn, 8 Monate, hat in der Nacht hohes Fieber bekommen, eine Messung ergab 39,3 und die zweite 39,8. Ich hab noch die Ben-u-Ron Zapferl zuhause gehabt und ihm die gegeben, sind mit 75 Gramm Paracetamol. Meine KiÄ ist heute leider erst ab Mittag da und ich überlege, in die Apotheke zu fahren, um einen Saft gegen Fieber (damals gab es in Ö den Nuroflex mit Ibuprofen, ab welchem Alter weiß ich aber nicht mehr) zu holen.

Gibt es sowas für so kleine Babys schon? Hat jemand Erfahrung damit? Die Zäpfchen mag er nicht besonders und bei Medizin macht er brav den Mund auf. Natürlich werde ich mittags auch beim KiA anrufen.

LG

Bearbeitet von Katzi
1

Ibuprofen Saft ist ab 6 Monate, kannst du also problemlos benutzen.

3

Danke dir vielmals :-)

2

Oft kommt der Saft in hohem Bogen wieder raus, daher gebe ich lieber die Zäpfchen.

4

Ach ja, das hab ich tatsächlich nicht berücksichtigt, danke. Ich hol mal beides und probiere aus. Danke dir, LG

5

Hi,

hier gibt's nur Zäpfchen.
Sie wirken schneller, müssen nicht dosiert werden und können nicht ausgespuckt werden 😅.
Mag Motte nicht, orale Medizingabe aber auch nicht - einen Tod müssen wir sterben 😅

LG Ghost mit ❤️ 15 Monate

6

Danke :-) es wurden jetzt eh Zäpfchen, denn den Saft gibt es ohne Rezept nicht, da wir noch nie Saft hatten. Und Rezept können wir erst ab 10 Uhr holen, so lange möchte ich nicht warten 😬 LG