Popo ist oben - wie lange bis zum Krabbeln 🤭

Hallo ❣️

Der Kleine ist 7 Monate + 1 Woche alt.
Er rollt sich auf beide Seiten quer durch den Raum.
Seit ein paar Tagen geht der Po nun regelmäßig hoch (siehe Bild). Manchmal macht er einen Ruck nach hinten.

Leider ist er extrem frustriert, dass das Krabbeln noch nicht klappt und jammert immerzu sehr LAUT und es ist teilweise nicht schön für die Mama-Ohren 😅

Wie lange dauert das denn von diesem Stadium bis zum Krabbeln ? In den Vierfüßler kommt er leider noch nicht so.

Liebe Grüße

1

Ich denke mal das ist bei jedem Kind anders, bei meiner Tochter hat es dann schon noch so 2-3 Monate gedauert

2

Hallo,

denke ich auch. Mein Sohn macht das bestimmt schon seit 1,5 Monaten. Seit zwei Wochen ca den Vierfüßler samt Wippen und seit einigen wenigen Tagen robbt er richtig :-)

LG

7

Oh nein doch so lange noch 😂 ich dachte (hoffte) das geht jetzt Zack Zack

weitere Kommentare laden
3

Bei uns hat es vom Vierfüßler und wippen bestimmt noch einen guten Monat gedauert bis gekrabbelt wurde, wenn nicht sogar etwas länger. Dazwischen kam noch die rückwärts schieben Phase, wo sie sehr irritiert war, weil sie ja eigentlich vorwärts wollte.
Der Po ging schon sehr früh hoch mit 2 Monaten, insofern war es da noch ein langer weg zum Krabbeln.

Bearbeitet von nina2805
8

Ah ok, bei uns war der Po nie oben, zumindest nicht für längere Zeit so wie jetzt 😊 ich dachte das wäre schon eine Vorstufe Richtung krabbeln.

13

Da kein Baby ja jetzt schon etwas älter ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es schon etwas schneller geht und zumindest sehr schnell im Vierfüßler ist.

4

Komplett unterschiedlich.. Bei uns so 1 - 2 Wochen. Allerdings war sie da auch schon 10 Monate, hatte 4 Monate gerobbt und konnte sich aus der bauchlage in den Stand ziehen.

Verfüßler und wippen gab es nie. Jetzt macht sie häufig den herabschauenden Hund um möglicherweise frei stehen zu lernen mit 13 Monaten.

Bearbeitet von EtoileFilante
5

Normalerweise kommt erst der 4 Füßler ( in der Regel aber es gibt auch Ausnahmen). Von da aus hats bei uns aber noch einen ganzen Monat gedauert

6

Die Position hatte unsere Tochter schon mit 4 Monaten, ist von da ins drehen gekommen. Gekrabbelt ist sie mit 8 Monaten.

9

Ja ich kann mich erinnern, dass das Drehen auch so ähnlich entstanden ist, jedoch war der Po da nicht für längere Zeit oben, sondern hoch-drehen.

Ging sie dann nicht so in den Vierfüßler? Also erst popo hoch und dann Arme ausstrecken?
Ich dachte das wäre dann der nächste Schritt, also das Arme ausstrecken in den Vierfüßler 🤔

11

Ne der Vierfüßler kam eher als Ganzes direkt. Und von da bis zum krabbeln war dann auch nicht mehr lange. Aber jedes Baby ist anders, das muss ja nicht heißen, dass das bei deinem genauso passiert 😅

10

Hier ist der Po seit 2 Monaten oben. Seit 4 Wochen wird hin und her gewippt. Seit 2 Wochen im stabilen Vierfüßler. Seit ein paar Tagen schiebt sie sich rückwärts. Bin mal gespannt wie lang es noch dauert. Seit 3 Tagen versucht sie sich auch noch aufzusetzen.

12

Puh.. Das erste mal Po nach oben dürfte so mit 4 1/2 - 5 Monaten gewesen sein. Dann hat es nochmal 3-4 Wochen bis zum richtigen Robben gedauert. Dazwischen kam auf Hände abstützen, wackeln, vor- und zurück schieben, dann 4 Füßlerstand mit wackeln.

Sie ist jetzt im gleichen Alter wie Dein Sohn und hat vor 2 Tagen das erste mal richtige Krabbelversuche gestartet (aber wirklich nur so 1 bis maximal 3 Krabbelschritte). Hätte aber gedacht, sie überspringt das vielleicht, denn die letzten Wochen war eher hochziehen und stehen üben angesagt.

Bin gespannt wie es weiter geht..

Bei Deinem Sohn kanns natürlich ganz schnell gehen oder auch noch dauern. Vielleicht überspringt er ja das robben und krabbelt in den nächsten Wochen schon durch die Gegend 😊

15

Genau, ich hatte nur gehofft es geht ab dem Popo hochschreckende vllt schneller, da er echt richtig laut jammert, wenn er will und nicht kann 😂😖

Aber ich weiß schon, dass jedes Baby anders ist, hab mir nur ein paar Erfahrungen erhofft 😊 bei euch sieht man ja auch, dass es sehr individuell ist.

Das Baby einer Freundin hat auch schon früh mit Hochziehen und Stehen begonnen und nicht mit Krabbeln. Davon ist bei uns noch absolut gar nichts zu sehen 😀

17

Wenn es wie bei meiner Tochter ist, dann geht das (schreiende) jammern danach trotzdem weiter 🙈

Ich hatte auch gehofft, dass mit dem Robbn etwas Ruhe einkehrt. Weil, dann kann sie ja was sie wollte. Blöd nur, dass sie jetzt teilweise schlimmer jammert, weil sie am liebsten laufen würde wollen. Mal schauen warum sie dann nach dem laufen jammert 😅😩🙈

Bearbeitet von smile.
weiteren Kommentar laden