Flaschen für Flug vorbereiten?!

Hallo zusammen 😊
Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob man Flaschen vorbereiten darf, wenn man fliegt?
Sprich, bereits kaltes Wasser hinein füllen, sodass man nur noch das heisse, abgekochte Wasser + Pulver dazu mischen muss?
Ich habe online auf der entsprechenden Seite (Condor) nichts dahingehend gefunden. Babynahrung ist kein Problem, aber ob man die Flaschen bereits vorbereiten darf, steht da nicht. Vielleicht hat da jemand Erfahrung? 😊

1

Ja darf man, allerdings nehm ich der Einfachheit halber immer die fertig gemischten kleinen Plastikflaschen mit.

2

Hallo
Wir hatten einfach eine große falsche Wasser mit und haben von den Flugbegleitern warmes Wasser kostenlos bekommen damit wir das mischen konnten

3

Weißt du zufällig, ob diese Flasche dann aus dieser „Max. 1L“ Regelung raus genommen sind?

5

Wir hatten eine 1,5 Liter Flasche mit

4

Hallo,
Ich habe auch kaltes Wasser in die Flaschen rein und 1 Thermoskanne mit heißem Wasser mitgenommen.
Milchpulver hatte ich bereits portioniert in diesen teilen von DM.
Lg

6

So ist auch mein Plan 😊👌🏼 war mir nur unsicher, ob das Wasser in den Flaschen ein Problem werden könnte!
Vielen Dank für die Antwort!

10

Hatte ich mich auch gefragt, die bei der Kontrolle sagten nur "alles flüssige aufs band"
Also musst du dann alle Flaschen bei der Handgepäck Kontrolle rausholen
Hatte doofer weiße auch diverse Cremes und babyöle (in kleinen Größen) in der wickeltasche, dass musste auch dann alles raus

7

Schreib doch im Zweifelsfall einfach den Kundenservice an. Vielleicht kriegst du ja noch rechtzeitig eine Antwort.

8

Wir sind im März nach Dubai geflogen und ich hatte 2x 1 Liter Stilles Wasser, 1 Liter Mineralwasser und eine 750ml Thermoskanne mit heißem Wasser dabei, Quetschies, Gläschen etc auch noch. Überhaupt kein Problem. Lediglich die Gläschen wurden auf Sprengstoff getestet 🤣.

Condor wird dir aber dazu eher nicht wirklich eine konkrete Aussage geben können, da die Kontrolle vom Flughafen durchgeführt wird und nicht von Condor.

Was ich dir noch als Tipp geben kann, frag mal bei Condor an, ob es auf eurem Flug ein Babybassinet gibt. Das ist ein Babybett was während des Fluges an die Wand gehängt wird. So kann das Baby schlafen und du hast die Hände frei.

Für den Druckausgleich kann ich Sanohra fly Kinder empfehlen. Die haben bei uns schon mit knapp 8 Monaten gepasst. Unser Großer nutzt sie mit 10 Jahren immer noch.

Bearbeitet von mami-in-spe
9

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😍

11

Ja darfst du. Bei Babynahrung sind sie sehr grosszügig. Wir sind mit 11 Monate altem Baby geflogen und haben auch eine 1,5 Liter Flasche Mineralwasser zusätzlich zu zwei Thermosflaschen durch bekommen. Es wurde jedoch alles aufgeschraubt und ein "Geruchs" Test gemacht, ob es wirklich Wasser ist. Wenn dein Kleinkind zB auch Tee oder Saft trinkt, ist das auch kein Problem. Das ist auch nicht abhängig von der Airline sondern wird ja bei der Handgepäckkontrolle überprüft.