Guten Abend ihr lieben,
Mein Sohn hat seit einigen Tagen das sitzen für sich entdeckt, allerdings kommt er nicht aus dem Vierfüßler zum sitzen sondern nur indem er sich an einem Gegenstand quasi hochzieht.
Könnte ich dann jetzt den buggy auch sitzend einstellen? Momentan liegt er im Buggy flach, das hasst er aber mittlerweile sehr deswegen nutzen wir die trage, aber das belastet meinen Rücken mittlerweile ziemlich und ich hab bei den Temperaturen auch keine Lust mehr darauf.
Wenn er sitzt dann sitzt er sehr stabil ohne sich abzustützen oder einzusacken.
Zählt es als eigenständiges hinsetzen?
Ja das zählt.
Also meine war gestern so angelehnt zwischen den Beinen meines Mannes (also halbliegend/sitzend) und hat sich dann hochgezogen, und saß dann noch nach vorne gebeugt und hatte die Füße in der Hand. Also Rücken ist noch nicht senkrecht nach oben, der klappt noch nach vorne - aber sinkt nicht zusammen!
Ist das bei dir auch so, oder tatsächlich vom Liegen ins Sitzen?
LG
Er zieht sich vom liegen auf dem Bauch an einem niedrigen Möbelstück hoch, heute wars zb der Staubsaugerroboter😂, und dreht sich dann rum das er ins sitzen kommt. Er sitzt dann frei auch ohne sich mit den Händen abzustützen also er kann in beiden Händen Spielzeug halten während dessen und sitzt auch wirklich sehr lange.
Heute hat er sich am Balkonfenster auch ins stehen gebracht.
Also ja sein Rücken ist senkrecht nach oben.
Wie schön! Hört sich an als würde es zählen. Wir haben das noch nicht 😁
Ja das zählt :)
Ich würde sagen das zählt