Hey ihr lieben,
Ich melde mich verzweifelt, da mich mein Sohn gerade in den Wahnsinn treibt.
Er war nie der beste Schläfer aber es wird langsam viel besser - wenn da nicht immer das nächtliche Kacken wäre, da jedes Wickeln ihn wach macht und es gerne mal 45min braucht bis er wieder schläft.
Wir hatten mal eine lange Phase da hat er nachts nie gekackt und jetzt sind wir mittlerweile bei 3mal. Er wird noch voll gestillt und ist etwas über 5 Monate. Ich würde es ja verstehen, wenn er untertags nie kacken würde aber er hat minimum 5 komplett volle Kackwindeln am Tag und nun heute Nacht schon das 3. mal gekackt innerhalb von 5 Stunden. Jedesmal beim nächtlichen Stillen.
Kann das Durchfall o.Ä. Sein?
Eigentlich verhält er sich aber sonst normal.
Es nervt mich echt extrem.. klar bin ich froh, dass er kein Bauchweh hat aber alle anderen Babys die ich kenne kacken maximal 1mal am Tag. Und wir sind immer noch bei 7-8mal.. wann wird das endlich weniger?
LG,
Eine müde Mutter
Durchfall?
Hi,
das ist bei Stillkindern, vor allem in dem Alter, ganz normal!
Ging bei uns bis ca. 7 Monate und wurde mit der Beikost dann anders. Aber solange ich voll gestillt habe, musste ich auch fast nach jedem Stillen wickeln.
Da hilft leider nur durchhalten!
Hi danke für deine Antwort.
Schön zu wissen, dass es Gleichgesinnte gibt.
Dachte nur irgendwie wir sind auf dem Weg der Besserung, da es schonmal anders war und wieder schlimmer wurde. 😣
Naja meine Mama sagt immer lieber eine gute Verdauung als Bauchweh. 😂
Wir starten ja dann in ein paar Wochen mit der Beikost, vlt wird es ja dann wie bei dir besser.
Guten Morgen,
Ich reiche die mal virtuellen Kaffee , ich hab stündlich gestillt letzte Nacht mal wieder .
Bei Stillkindern ist es okay wenn sie alle 7 Tage und bis zu 7 mal am Tag Stuhlgang haben. Meiner macht alles 5-7 Tage .
Wenn dein Sohn das immer hatte, ist es also normal. Ich stelle mir das aber auch grade nachts einfach nervig vor. Kannst du tagsüber versuchen dich etwas mit hinzulegen? Ich weiß, ist immer schwierig, ich kann’s nicht bei meinem kaum-Schläfer. Da nutz ich jede 20 Minuten schlafen für den Haushalt .
Ich würde es beim Arzt zur U5 mal ansprechen , wenn nicht schon gemacht. Bekommt er beikost? Dadurch verändert sich auch der Stuhlgang, war bei meinen ersten jedenfalls so, wobei mein 2. Sohn (jetzt 12 Jahre) sein Leben lang schon 1-3x am Tag auf Toilette muss und es keine Ursache hat
Danke meine Liebe Leidensgenossin,
Er hat tatsächlich schon immer so viel Stuhl gehabt und es wurde mal minimal weniger (von 8 auf 6mal am Tag) aber jetzt wird es wieder etwas mehr.
Ich kann mich gott sei Dank untertags hinlegen, da er recht gut am Tag schläft. Allerdings bin ich meistens am Tag dann nie müde, dass ich es nie nutze🫠 Frag mich nicht wie mein Körper das macht. 😂
Beikost bekommt er noch nicht, damit wollen wir noch etwas warten, da er für mich die Reifezeichen noch nicht gut genug erfüllt und wir noch in den Urlaub fahren. Da würde ich gerne erst danach starten dann.
Ich werde es aber bei der U5 auf alle Fälle ansprechen, die haben wir nächste Woche.
Ich vermute er hat einfach die Verdauung meines Mannes…
LG
Gegen die Genetik kommst du natürlich nicht an, ist bei meinem 12 jährigen das selbe.
Bei dem wurde es aber etwas besser mit der beikost (da war er 8 Monate , dann ging’s los mit BLw, vorher nur Milch).
Habt einen schönen Urlaub! Vielleicht kann dein Mann dann nachts mal wickeln zumindest. Ich hab das grad 4 Wochen genossen , dass ich morgens nicht alleine wach war 😅😅
Wickelst du ihn direkt im Bett? Wenn nicht würde ich das mal versuchen. Vielleicht macht das etwas weniger wach
Haben wir schon probiert. Leider nur einmal mit Erfolg☹️ sonst ist er auch immer wach geworden..
Leider ist er dann auch meistens hellwach dass wir ihn teilweise 45min wieder in den Schlaf wiegen müssen. Manchmal stille ich auch nochmal dann aber da passierts gerne mal dass er wieder kackt🤦🏽♀️ für Tipps bin ich gerne dankbar.