Hallo zusammen. Meine Tochter 6 Wochen alt leidet unter Koliken :( es ist abends richtig schlimm . Alles was wir ausprobiert haben bringt nichts (sab simplex, kümmelzäpfchen, kümmelsalbe, lefax, Fliegergriff, tragen, Massage) … dauern die Koliken immer 3 Monaten ? Auch länger ? Oder war es bei jmd sogar kürzer ? Sind das 3 Monaten ab Geburt oder ab Beginn ? Wie kann man es überstehen ? Danke im Voraus …
Brauche Mut.. Koliken!
Hallo. Wir hatten es auch ganz schlimm. Das was uns sehr geholfen hat, waren und sind noch immer die Bi Gaia Tropfen. Alles andere hat nichts gebraccht.
Kann ich dir nur empfehlen!!
Die nehmen wir schon seit 4 Wochen leider ohne Besserung ….
Hallo,
bekommt sie Fluorid- Tabletten?
Die waren bei uns der Grund für schlimme Bauchschmerzen.
LG
Nur d3 Tropfen
3-Monats-Koliken treten schwergewichtig in den ersten 3 Monaten auf, können aber auch kürzer/länger dauern. Oft sind es aber gar keine Koliken, sondern einfach „Regulationsschwierigkeiten“, beziehungsweise einfach das „ankommen in der Welt“. Wir hatten das mit meiner Kleinen auch, ca. Woche 14 war der Spuk von heute auf morgen vorbei. Wir haben vorher auch alles probiert, nix half. Mein Lebensretter war die elektrische Federwiege, darin schlief sie teils Stunden ☺️ Durchhalten, es wird!
Hallo, unser Baby hatte auch 3 Monatskolliken - es ging bis 5 Monate. Er hat aber Laktoseintoleranz und es lag dann tatsächlich daran. Er hat dann Spezialnahrung bekommen, leider hat es lange gedauert bis die Diagnose gestellt wurde.
Lg
Hallo 🙋🏼♀️
Bei uns hat es beim ersten ca. 4 Monate gedauert und beim zweiten nur 2 Monate.
Da hilft meist nur durchhalten 😕
Du könntest noch Bigaia Tropfen ausprobieren!
Oder wie schon oben geschrieben wurde, falls Vitamin D Tabletten mit Fluorid gegeben werden, diese tauschen gegen Vitamin D Tropfen ohne Fluorid.
Alles Gute!!
LG
Bei uns wurde es ab 5 Monaten schlagartig besser, ab da lag er viel auf dem Bauch und alle Pupse kamen dann von alleine raus. Ansonsten hatten wir auch alles durchprobiert, nur Lefax hatte phasenweise geholfen.
Ich befürchte da hilft nur durchhalten. Aber es wird definitiv besser werden, das habe ich mir auch immer gesagt wenn ich kurz vor der Verzweiflung stand
Alles Gute!!
Danke !
Hej.
Bei meinen kleinen hat es mit 3 Wochen begonnen und er war auch stark betroffen.
Haben mit Bigaia begonnen, jedoch dann auf SAB Tropfen und Abends auf Omnibiotic Panda umgestellt - da wurde es dann etwas besser. 🙏🏽
Für akut Situation hatten wir auch den "Bäuchlein Ruh und Wohl Sirup".
Lg