Hi ihr Lieben.
Ich habe fragen,, und zwar, unser Sohn ist im August 1 geworden , und hat seine Erste Impfung am Montag bekommen.. bzw die 6-fach Impfung. ( Muttis ,, spart euch " wie kann man sein Kind erst mit 1 impfen " BITTE )
So, dann hab ich mal so im Internet gegoogelt ( nicht schlau von mir ) und hab so viel über die Impfung gelesen, sowohl schlecht als auch gut..
welche Erfahrungen habt ihr mit der 6-fach Impfung..
Der kleine hatte zum Glück bis jetzt kein Fieber, verträgt es auch ganz schön, bisschen quengelig und unruhig ist er schon... danke und Entschuldigung für den langen Post ☺️
6-fach Impfung
Meine drei Kinder haben alle mit Fieber reagiert, war aber nie länger als 1 Tag ! Gibt wohl auch einige Kinder die dann eine Schwellung an der Einstichstelle bekommen...
Ich persönlich finde es aber nicht unbedingt negativ, der Körper reagiert halt drauf 🤷🏼♀️ Wenn dein Sohn am Montag geimpft wurde wird da wahrscheinlich auch nichts mehr kommen, bei uns kam Fieber und Unwohlsein innerhalb der ersten 8/9h nach der Impfung und am nächsten Tag war alles wieder normal.
Huhu🤗
Darf ich fragen warum dein Kind nicht eher geimpft wurde?
Mein Sohn soll jetzt mit 12 Wochen die erste Impfung bekommen und ich bin auch am überlegen ob ich das tun soll.
Hab des öfteren gelesen, dass viele Mamis warten weil die frühen Impfungen schuld an SIDS sein sollten?
Irgendwie hatte ich Angst ehrlich gesagt, hab das Gefühl das kinder je Eltern desto mehr ist deren Immunsystem besser... aberrrr,,, wenn was passieren sollte, passiert es auch mit 1 oder 20 Jahren..
Ich hab das jetzt mal aus Neugierde gegoogelt aber alles was ich finde ist, dass es keinen Nachweis zwischen Impfung +sids gibt. Hast du da ne Quelle?
Meine Kleine hat die Impfung ganz normal mit 9 oder 10 Wochen bekommen, gleichzeitig auch noch die Impfung gegen Pneumokokken und hatte exakt einen Abend etwas erhöhte Temperatur. Außerdem war sie den Tag etwas müder als sonst, waren aber auch knapp 30 Grad 😃
Mein Baby hat erstmal 3h geschlafen, dann sehr dolle geweint (denke Mal Schmerzen), dann nochmal 3 h geschlafen und hat dann Fieber bekommen. Mit einem Zäpfchen hat er die Nacht gut geschlafen. Am nächsten Tag hatte er leicht erhöhte Temperatur und war 3 Tage lang weinerlicher als sonst, dann war's vorbei.
Ich würde das als normale Reaktion beschreiben.
Sowohl mein Sohn als auch meine Tochter damals nach Stiko geimpft. Also mit ca 8 Wochen 6-Fach, Pneumokokken und Rota-Viren. Meine Tochter war quengelig, die Einstichstellen waren glaube ich für sie dabei das schlimmste. War halt unangenehm. Fieber hatte sie nicht.
Mein Sohn hat paar Stunden nach der Impfung angefangen zu schreien und hat auch sehr lange geschrien, ließ sich zwischndrin aber mal beruhigen. Er hatte aber merklich Bauchweh. Also tippe ich darauf, dass er die Rota-Virus-Impfung nicht gut vertragen hat.
Aber am nächsten Tag war auch wieder alles tutti. Die Impfungen die danach kamen hat er bisher super vertragen. War meist nur schläfriger als sonst.
Ich bin ein sehr großer Freund des frühen Impfens, weil ich dann in Bezug auf Kita etc und andere Kinder, Spielplatz und so besser schlafen kann.
Meine Tochter kam mit 18 Monaten in die Kita. Kurz darauf hatten wir den Termin für die zweite MMR+Windpocken.
Mein Sohn kommt mit 1 Jahr ca in die Kita. Und da schaue ich auch dass wir da mit dem Impfen so weit wie möglich sind. Dass er bestmöglichen Schutz hat.
38.0 Fieber für eine Nacht und der Drops war gelutscht.
Bei der dritten 6-fach meinte die Ärztin, dass es da häufiger zu Schmerzen an der einstichstelle kommt. War bei uns aber auch nicht der Fall.
Das wird hier übrigens häufig gefragt, kannst dir ja nochmal die suchfunktion vornehmen.
Wir sind mit den ersten beiden 6-fach Impfungen durch. Zweite Dosis gabs mit ca 3,5 Monaten und er hatte bei beiden Impfungen gar nichts. Nichtmal ansatzweise Fieber oder sonst was. Hat auch nicht mehr geschlafen als sonst :)
Bei uns genauso, keinerlei Reaktion - nur bei der Spritze hat sie natürlich bitterlich geweint 😥
Ja unserer auch wobei es bei der 1. Dosis schlimmer war. Bei der zweiten hat er sich super schnell wieder beruhigt auf dem Arm. ☺️
Unser kleiner Mann hat die erste Runde mit 6 Wochen bekommen und hat nur etwas mehr geschlafen als üblich an dem Tag.
Ansonsten bestens vertragen.
Beide bekamen sie als Baby.
Tochter 1 hatte 2 Tage Fieber und war schlapp. Tochter 2 hatte gar nichts.
Die Große ist jetzt 4 und gesund 😊
Bitte beachte, dass Google nicht das Verhältnis der Wirklichkeit abbildet! Wenn 2 Leute posten (einer negativ, einer positiv), glaubt man, dass es 50:50 ist. Dabei ist es „in echt“ vielleicht 99:1, nur dass ja nicht alle positiven eben posten!
Sorry, ist vielleicht komisch erklärt, ich kann mich heute so schlecht ausdrücken 🙈😅 ich hoffe, man versteht, was ich meine 😂
Ich würde grundsätzlich nur aus seriösen Quellen nachlesen, was alles passieren könnte. Das Schweizer Bundesamt für Gesundheit hat für die empfohlenen Impfungen Infobroschüren, wo sowohl die Risiken der Krankheiten und die der Impfung dargestellt werden. In Deutschland gibt es möglicherweise etwas ähnliches.
Es gibt im Internet sehr viele Leute, die mit Gesundheitsfragen gerade bei Kindern schnelles Geld verdienen wollen. Wenn es um gesundheitliche Sorgen geht, ist die Zahlungsbereitschaft der Leute sehr hoch, wenn man die eigenen Aussagen als Scharlatan richtig formuliert und keine Heilsversprechungen abgibt im Sinne der Gesetze, ist zumindest in der Schweiz auch vieles legal. Und bevor jemand damit kommt: Mit der Sechsfachimpfung verdient man praktisch nichts, deren Patentschutz ist längst abgelaufen, die wird schon längst nicht mehr in der Schweiz hergestellt.