Hallo,
Mein Baby, 4 Wochen alt hat seit 3 Wochen einen weißen Belag auf der Zunge. Der Arzt ging davon aus, dass es ein Pilz ist (kein Abstrich abgenommen) und seit 2 Wochen bekommt sie das Infecto Soor Mundgel aber keine Veränderung. Ich stille und die kleine Clustert seit Geburt, heißt sie trinkt fast den ganzen Tag, könnte es dann auch einfach Milchbelag sein? Es müsste doch sonst schlimmer werden der Pilz oder? Sie hat nur einen Belag auf der Zunge und sonst keine Symptome.
Weißer Zungenbelag - nur Milchbelag?
Wie ist denn der Belag? Wegwischbar?
Wenn es so richtig weiße „Platten“ sind, dann ist es ein Soor. Und meist ist der Soor nicht nur auf der Zunge, sondern auch Wangentaschen und Kiefer.
Also wenn dein Arzt nicht dran glaubt, dann kannst du nach 2 Wochen Behandlung wirklich aufhören. Hast du dich denn mit behandelt? Für den Fall, dass es ein Soor war?
Was sagt der Popo? Ist dieser wund? Auch ein Zeichen dafür das dein Baby ein Soor hätte/hatte.
Dieser Belag ist nur auf der Zunge, an den Wangentaschen und Kiefer ist nichts und popo ist auch nicht Wund, alles ganz normal. Der Belag ist auch jeden Tag ein bisschen anders, mal mehr mal weniger deshalb vermute ich dass es evtl. Milch ist
Dann tippe ich, LAIENMEINUNG, kein Soor!
Bei mir hieß es auch Soor. Habe sie behandelt und das war noch immer da. Brust habe ich auch behandelt. Beim nächsten Arzttermin hat sie normal untersucht (hatte es nicht mehr angesprochen) und meinte wieder Soor. Meinte ich, dass ich das behandelt habe das letzte Mal und dann „ah scheinbar nur Belag“.
Ist es nur so leicht? Dann ist es evtl nur ein Belag. Bei meiner Kleinen ging es mit der Zeit weg.