Baby 7,5 Wochen super unruhig

Hallo zusammen,

Unsere kleine ist seit Anfang der 8 Lebenswoche unglaublich unruhig und kommt einfach nicht richtig in den Schlaf. Habt ihr Tipps ? Könnte das der 2 Schub sein ? Wielange dauert der 2 Schub ?:(

1

Hi :)

Meine Maus ist 6,5 Wochen alt aber auch oft unruhig vorm schlafen, mal mehr mal weniger. Was bei uns hilft, ist Baby in Trage packen und spazieren gehen oder wahlweise zuhause mit weißem Rauschen an. Auch der Pezziball beruhigt die sehr schnell. Generell Bewegung hilft ihr sehr.

Was hast du denn schon probiert um dein Baby in den Schlaf zu begleiten?

2

Hi Vanni9,

Meine kleine ist nun 7 Wochen alt und ist sehr der 3. Lebens Woche abends immer am quengeln oder weinen (das geht so ca. 1-2 Stunden bis sie richtig einschläft). Wir haben bisher noch nichts gefunden was richtig gut hilft. Zuerst dachte ich das sie überreizt ist, weil wir manchmal zwei mal am Tag spazieren gegangen sind. Nun geh ich nur noch ein Mal am Tag spazieren und sie weint abends trotzdem. Ich achte nun noch mehr auf die Müdigkeitszeichen und sehe direkt wenn sie müde wird, aber weinen tut sie trotzdem 🥲 seit neusten hat sie Blähungen, weswegen sie nachts Vorallem sehr unruhig ist.

Wenn sie abends weint versuche ich selbst ruhig zu bleiben, nicht so oft die TragePositionen zu ändern und ihr einfach zu zeigen, dass ich für sie da bin. Heute hat’s mit der Trage ganz gut geklappt, da hat sie nicht sooo lange geweint wie üblich.

Als es mit dem weinen am Abend anfing dachte ich auch es sei der 1. Schub, aber sie weint jetzt immer noch xD ich hoffe dennoch es ist einfach nur eine Phase.

Ich wünsche euch viel Kraft und starke Nerven, sollte diese Phase noch langer andauern 🙈