Rota-Impfung - Durchfall hört nicht auf

Hallo Leute,
langsam mach ich mir Sorgen.
Vor einer Woche hat mein Sohn die Rota-Schluckimpfung bekommen und hat seitdem Durchfall und Blähungen und es wird überhaupt nich besser.
Heute hatte er sogar minimal Blut in der Windel. Wir waren dann beim Arzt. Er glaubt nich, dass das noch von der Impfung kommt.
Da es ihm sonst gut geht, sollen wir abwarten.

Hatten eure Babys das auch so lange?! :((

1

Ohje
Tatsächlich würde ich wegen dem Blut ins Krankenhaus fahren. Ist für mich ein Zeichen, dass der Darm extrem gereizt ist. Also ich hätte mir definitiv im Krankenhaus eine zweite Meinung eingeholt. Es kann natürlich auf andere Infekte deuten. Also meine Meinung:Ab ins Krankenhaus

2

Beim Kinderarzt wurde der Urin untersucht (war etwas auffällig, vielleicht nur verunreinigt) weil danach wurde nochmal Blut abgenommen und der CRP-Wert und Leukos gecheckt. Die waren in Ordnung.
Die letzten Male war kein Blut mehr dabei. Glaub ich schau mir das noch die Nacht an.
Haben auch noch Urinbeutel mitbekommen und Teststreifen um Harnwegsinfekt auszuschließen.

Er ist an sich total gut/normal drauf. Lacht viel, schläft aber auch viel und ist viel müde. Aber das ist jetzt nicht ungewöhnlich für ihn.
Er trinkt auch normal wie immer...

Bearbeitet von Fips
3

Könnte tatsächlich auch eine Unverträglichkeit auf Milcheiweiß sein!

Falls es nicht besser werden sollte, würde ich da zumindest nochmal dran denken….

weitere Kommentare laden
5

Bei uns war der Spuck nach 10 Tagen durch! Ich hatte auch beim Arzt angerufen und der meinte es gibt Kinder da kann es bis zu 14 Tage dauern bei der ersten Impfung. Auch dieses dauer müde sein komme häufig vor, es ist halt extrem anstrengend für die Kleinen. Wir sollten einfach stillen ohne Ende und ansonsten abwarten.

6

Danke dir. Das hilft mir grad echt ein bisschen. Mag gar nicht, wenn bei dem Kleinen irgendwas nicht stimmt. ❤️

7

Unser Sohn hatte zwar keinen richtigen Durchfall, aber bestimmt zwei Wochen mit der Impfung zu tun. Grüner stinkender Stuhl, Bauchschmerzen, schlecht geschlafen...

8

Ich finde es auch schwierig von Durchfall zu sprechen. Still-Stuhl ist ja immer ziemlich flüssig.
Daher keine Ahnung ob das wirklich Durchfall ist. Es ist nur einfach sehr oft am Tag und in der Nacht. Sonst hatten wir so drei Stuhl-Windeln am Tag und gerade sind es mindestens 10. Teilweise ist gar nicht mega viel drin, aber er drückt davor immer super doll und angestrengt. Hat mich fast an meine Presswehen erinnert... der arme. :D
Stuhlfarbe ist auch grün.

9

Wir halten ihn ab, das hat nach der Impfung besonders gut geholfen.

10

Wir hatten diese Woche auch die Rotaviren-Impfung. Ich hatte Mal gelesen, dass es teilweise 2-4Wochen gehen kann mit dem Durchfall. Da es ja lebend Viren sind und der Körper diese abbauen muss.
Bei uns ist der Stuhlgang auch noch flüssig. Die Farbe ist aber schon wieder gelblich und nicht mehr grün 😅
Ich drücke euch die Daumen, dass es sich schnell bessert.