Tagelang kein Stuhlgang

Hallo liebe Mamis

Meine kleine hat Blähungen und ab und zu Bauchkrämpfe. Sie schreit sehr viel. Ich stille sie voll und weiss das es normal ist wenn sie mal erst nach 10 Tagen Stuhlgang hat aber seit ca 10 Wochen hat sie nur alle 7-10 Tage Stuhlgang, der ist aber nicht hart sondern normal , ist das normal das sie seit 10 Wochen immer erst nach über 1 Woche Stuhlgang macht?
Ab und zu schreit sie auch wenn sie pupsen muss, tun ihr die Pupse weh ? Es ist oft auch so das ihre Pupse extrem stinken😅
Eine Freundin hat uns die Bullboid Zäpfchen empfohlen. Wir haben unserer kleinen jetzt mal eins gegeben und nach ca 30 Minuten hatte sie Stuhlgang in der Windel. Da sie Stuhlgang in der Windel hatte, tut sie die Milch also doch nicht so gut verwerten sonst würde sie ja kein Stuhlgang haben oder?
Natürlich werde ich ihr jetzt kein Zäpfchen mehr geben oder sonst irgendwie nachhelfen.
Was meint ihr? Kennt sich da jemand aus? Kann es sein das meine kleine wegen dem schreit? Kann es sein das sie nicht einfach so gross kann? Die ersten Lebenswochen hatte sie sehr viel und bei jeder Windel was drin.

1

Also die Pupse können ihr weh tun, ja. Wir halten unser Baby ab, seit er neugeboren war. So kann er gut sein Geschäft erledigen und die Pupse kommen auch schmerzfrei raus. Liebe Grüße!

3

Danke für deine Antwort. Leider hat das mit dem abhalten nie wirklich geklappt oder ich mache was falsch🤷🏼‍♀️

2

Mäusekeks ist 7,5 Monate und manchmal tun ihr die Pupse noch weh und ja, die können stinken 😅

Wenn sie nach 7 Tagen problemlos groß macht, ist das völlig ok und ja, manche Kinder machen halt so selten.

Und wenn du Stuhlgang künstlich provozierst, dann ist ja klar, dass was kommt. Wenn du Abführmittel nimmst und dann aufs Klo gehst, denkst du ja auch nicht, dass du jetzt Durchfall hast 😅

Wenn dein Baby sich sehr quält und du merkst, es muss eigentlich Stuhlgang absetzen, aber schafft es partout nicht (und hast alles andere wie Massage, eventuell Lefax, Tragen im Tuch, „Fahrrad fahren“ mit den Beinen usw probiert), dann kannst du natürlich ein Zäpfchen geben.

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja gut das mit dem künstlich provozieren stimmt, da hast du recht :D
Also wenn sie dann gross macht, macht sie das eigentlich ganz easy. Ich dachte halt einfach weil sie oft Bauchschmerzen hat und oft ihre Beine anwinkelt, dass das vielleicht einen Zusammenhang hat.
Vorallem als eine Bekannte meinte das sie auch stillt aber ihr Baby jeden Tag Stuhlgang hat wurde ich bisschen nachdenklich.

7

Manche gestillte Babys haben 10 mal täglich und andere eben nur einmal in 10 Tagen und beides ist Normal 😊

5

Bei uns hat sich das auch irgendwann umgestellt auf 7-10 Tage und das ging bis zur Beikost so. War alles okay bei dem Kleinen. Meine Hebamme meinte es gibt halt Babys die nur alle paar Tage groß müssen.

6

Vielen Dank für deine Antwort.
Super dann bin ich beruhigt.