Baby akzeptiert Buggy und Kinderwagen nicht mehr!

Hallo ihr lieben,

bin gerade etwas am verzweifeln...
Meine Tochter, jetzt 1 Jahr alt geworden, ist immer gern im Kinderwagen gefahren. Vor ca 2-3 Monaten haben wir den Sportsitz gedreht, sodass sie vorwärts gerichtet schaut.
Zum Geburtstag haben wir einen Buggy bekommen ( Urlaub, kleine Einkäufe, etc. )
Tja, seit dem ersten reinsitzen nur am schreien und uberstrecken. Sie schreit bis man sie wieder rausholt oder sie schreit sich blau.

Ok, Buggy weggepackt.... Wir probieren es zu einem anderen Zeitpunkt wieder. Naja dann nehmen wir den Wagen wieder.
Jetzt macht sie darin genau das gleiche. Ich kann sie in keinen von beiden wagen mehr setzen. Trage ist keine Alternative, da ich schwanger bin und sie nicht mehr tragen kann.

Wer hatte das auch? Wer hat mir Tips???
Bin über jeden Ratschlag dankbar!

Haben auch mit decken, Spielzeug, Spieluhr etc versucht. Akzeptiert sie alles nicht!

1

Hey,

Ich musste erstmals grinsen weil du sie noch als Baby betitelst. 😍😅 eigentlich ist sie ja schon ein Kleinkind und die Frage gehört theoretisch schon ins Kleinkindforum. 😊

Also, ich würds nochmal mit dem Buggy versuchen der in eure Richtung zeigt. Vielleicht ist es ihr zu viel wenn sie euch nicht sieht und ist verunsichert.
Oder
Ein positive Erfahrung damit verbinden, Lieblingssnack einpacken.

Geht sie denn schon selbst? Sonst soll sie soweit selber gehen bis sie nicht mehr mag und darf dann in den Buggy?! 🤷🏻‍♀️

Lg Annette mit 2,9 Jahre 💙und SSW 27💖

4

Sie ist keine 2 Wochen ein Jahr alt und irgendwie noch mein Baby 😢☺️
Aber stimmt, gehört eigentlich schon ins Kleinkind Forum 😅

Nein, sie läuft noch nicht und mit Snack, quetschi etc. Kann man sie leider auch nicht locken😔

Deswegen find ich das so schwierig bei ihr. Auch den Sportsitz drehen bringt nix mehr, denn sie schreit los egal in welche Richtung sie schaut 🤷

2

Ist bei uns seit 6 Monaten genau so. Nichts konnte ihre Abneigung bisher ändern. Sie fährt mal 5 Minuten, vielleicht auch 10 wenn sie einen Keks hat, aber dann ist es vorbei. Meistens eskaliert es direkt schon im Hausflur. Außer tragen hilft nichts.

Irgendwelche Shoppingtouren mit rein und raus steigen sind komplett undenkbar 🙄

Haben auch schon einen neuen Kinderwagen gekauft. War ihr egal.

5

Oh Mann das tut mir echt leid. Ich hoffe natürlich dass es bei euch bald aufhört und bei uns, dass es gar nicht soweit kommt. 6 Monate 😮‍💨🙄

3

Wie weit bist du denn schwanger? Ist auf dem Rücken tragen nicht möglich (klar, keine Stunden, aber für 10-20 Minuten)?

Den Sportsitz wieder zu dir drehen?

Kann sie schon laufen?

Wir hatten ein Bobbycar (andere Marke) mit Bügeln und Schiebestange und Fußbrettern, das war in dem Alter Gold wert. Damit haben wir hier im Ort echt Kilometer geschrubbt, weil das eigentlich immer ging 😅

6

Bin jetzt 15 Woche aber in der trage tut mir nach 5 Minuten mein Unterleib weh und meine KS Narbe zieht. Sie ist auch sehr groß für ihr Alter und nimmt in der trage viel Platz ein.

Laufen kann sie noch nicht. Das dauert glaub ich noch eine Weile.

Den Sportsitz haben wir schon gedreht, das Theater fängt schon an sobald sie reingesetzt wird 🤷

10

Oh okay. Dann wird’s schwierig 😅

Ansonsten fiele mir vielleicht noch ein Bollerwagen ein, vielleicht ist das cool? 😅

7

Wir haben hier auch einen Kinderwagenhasser, von Anfang an. Liegewanne, Sportsitz zu uns gedreht, Sportsitz weggedreht, Buggy, alles gleich schrecklich. Aber: er mag nun phasenweise ganz gerne im Dreirad geschoben werden. 👍 Ansonsten ist er mit <10 kg zum Glück noch sehr gut tragbar.

Bearbeitet von LuminousFish
8

Ich würde den buggy mal in der Wohnung stehen lassen und Spielzeug, Kuscheltiere rein tun und sonst nicht weiter beachten oder thematisieren. Dann nach paar Tagen vllt mal mit ihr zusammen ein Kuscheltier rein legen.
Vllt ist sie einfach verunsichert. Hat sie ein Bobby car oder ein anderes Gefährt dass sie gerne fährt? Meinen Neffen habe ich immer im Dreirad rum gefahren😅

9

Unsere Tochter liebt den Fahrradanhänger und mag absolut keinen Buggy. Vielleicht könnt ihr ja irgendwo einen leihen und das Mal ausprobieren. Gerade wenn ein zweites Kind kommt könnte man dann ja auch beide Kinder mit transportieren.

Bearbeitet von Sandra7821