Hallo,
mein Baby ist 7 Monate und kann noch nicht sitzen. Vom Gefühl her wird es auch noch ein Weilchen dauern.
Ich hab so einen Hauck 3 in 1 Stuhl mit Plastikgestell.
Ich füttere Brei und zu seinen Mahlzeiten setze ich ihn immer kurz in den aufrechten Aufsatz.
Seit Beginn hab ich ihn zu unseren Mahlzeiten wenn Papa und Mama essen immer in den Wippen-Aufsatz gelegt, was ich jetzt auch immer noch so mache.
Nun wiegt der Kleine allerdings schon knapp 9 kg und die Wippe geht nur bis 9 kg.
So lange in den Sitz will ich ihn eigentlich noch nicht lassen.
Wie macht ihr das mit euren kleinen beim Essen? :)
Hochstuhl während dem Essen der Erwachsenen?
Wenn ich alleine esse, also zum Frühstück, da kommt sie in die Wippe und eigentlich ist sie dafür auch schon zu schwer (9kg). Und wenn wir zusammen essen, dann kommt sie in den Hochstuhl. Sie kann sich aber auch selbständig hinsetzen. Und dort stellt sie sich auch oft. 😅🙈 Manchmal signalisiert sie auch, dass sie nicht mehr drin sitzen will, dann nehmen wir sie auf unseren Schoß.
Krabbeldecke neben den Tisch Oft habe ich mir auch nur ein Brötchen befüllt und dann am Boden gegessen.
Oder schneller essen? Kann mir nicht vorstellen, dass er nur kurz für den Brei im Stuhl sitzt aber ewig wenn ihr esst? Wir essen auf jeden Fall schneller als unser Kind.
Also kürzer sitzt er beim füttern nicht, aber wäre dann halt zusätzlich sitzen.
Daher nutze ich dafür noch die Wippe. :)
Hi,
Also der Wippenaufsatz kracht nicht gleich zusammen, wenn das Kind 9,1 kg wiegt, sondern bis dahin gibt der Hersteller Garantie. Wir haben den Hauck Wippaufsatz auch länger verwendet (waren bestimmt bis 11-12 kg) Entscheidend hierbei ist eher, wie mobil dein Baby schon ist, d.h. irgendwann bleiben die nicht mehr lieb und brav da liegen, sondern wollen raus, ab da haben wir den Aufsatz nicht mehr verwendet. Aber bis dahin haben wir unseren Kleinen zum Essen in den Aufsatz gelegt und später dann in den Sitz gesetzt.
VG, Shannyo
Als unseren Tochter mit Unterstützung sitzen konnte (aber noch nicht alleine) hatten wir im Hochstuhl. Wir haben einen Stokke und dafür dann so Kissen geholt, das hat dann gepasst.
Wir haben eh nur abends zusammen gegessen und das dauert ja auch keine Ewigkeiten.
Wenn Baby noch nicht sitzen kann, gibt es kein Essen. Ich versteh nicht, warum man auf gedeih und Verderb so früh Essen geben muss
Das Kind ist 7 Monate und somit im 8. Lebensmonat, natürlich darf es da Brei essen, wird in dem Alter ja sogar empfohlen. Das selbstständige sitzen ist ja jetzt nicht die einzige Grundvorraussetzung um einem Kind feste Nahrung zu geben, außerdem geht es ja gerade darum ob sie ihr Baby mit an den Tisch setzen kann wenn SIE isst bzw wie es andere machen.
Er kann ja mit Unterstützung sitzen, aber noch nicht frei.
Und solange sollte man meines Wissens nach das Baby nur zum Füttern wirklich hinsetzen.
Also wir nehmen unseren Sohn mit an den Tisch, finde es blöd wenn alle am Tisch sitzen und er auf dem Boden liegt.
Wir stellen den Hochstuhl dann ganz flach und gut ist 🙂
Ja, das geht mir genauso :)
Zumal er halt auch gerne bei uns dabei ist und uns zuschaut.
Um dich vielleicht ein bisschen bzgl des Maximalgewichts zu beruhigen.
Meine Zweijährige wiegt 11 kg und kam letztens beim Besuch einer Freundin auf die glorreiche Idee in die Wippe zu klettern.
Passiert ist nichts. Beim Maximalgewicht geht es ja nur um die Herstellergarantie aber nicht um ein „ab 9,2 kg bricht dir das Ding unterm Popo weg“