Baby 12 Monat zieht sich nicht hoch..

Hallo ihr lieben,
Ich mache mir langsam Sorgen meine Tochter fast 1 Jahr zieht sich immer noch nicht hoch sie krabbelt seid sie fast 9 Monate ist aber das hochziehen auf den Füßen kommt einfach nicht sie zieht sich zwar hoch aber bleibt dabei nur auf knien..
ich weiß man so Kinder nicht vergleichen aber in dem Alter „müsste“ es doch langsam mal kommen oder mache ich mir grundlos sorgen (hoffe ich natürlich)
Vielleicht hat ja einer ähnliches und kann mich beruhigen.
Danke im Voraus!

1

Was macht sie, wenn ihr sie hinstellt an einem Objekt?

Zieht sie sich an euch auch nicht hoch? Oft beginnen Kinder sich zuerst an den Eltern hochzuziehen bevor sie sich an andere Objekte waagen?

2

Wenn ich sie mal hinstelle bleibt sie stehen zum Beispiel an dem Sessel aber ihre Füße sind nicht immer gerade auf dem Boden sondern auf Zehenspitzen..
an uns versucht sie sich hochziehen aber bleibt dann immer nur auf den Knien ich weiß nicht ob es daran liegt das sie sich nicht traut oder Ähnliches..
mache mir nur sorgen das irgendwas nicht stimmt habe nach ihrem 1. Geburtstag die U6 und bin am überlegen ob ich sie nicht vielleicht doch vorziehen sollte

3

Ist sie sonst eher ein ängstliches Kind?

Schon versucht interessante Objekte so zu legen, dass sie über den sessel hängen und man sie durch aufstehen erreichen könnte? Also Anreiz liefern.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich habe in meiner Ausbildung gelernt, dass auferstehen und gehen in Schnitt zwischen dem 10. und 18. Monat erlernt wird, daher würde ich mir da noch keine Sorgen machen. Also wenn sonst bei ihr soweit alles passt einfach noch etwas Geduld haben, vielleicht ist sie ja gerade damit beschäftigt etwas anderes zu lernen ;)

Bearbeitet von samahe90
6

Das beruhigt mich sehr vielen Dank!
ihr Papa ist auch erst mit 17 Monaten gelaufen vielleicht kommt es daher😁

7

ich bin keine expertin aber ich glaube die normale zeitspanne ist seeehr groß :)
unsere tochter hat sich recht früh hochgezogen (9 monate) und zwar wenn sie spannende objekte haben wollte, die sie von uns nicht bekommt. es muss halt wirklich so liegen dass sie nicht anders hinkommt. vielleicht motiviert das eurer baby ja auch :)
bei und diese gegenstände (die wir jetzt verstecken müssen, weil sie selbst auf die couch kommt usw) übrigens fernbedienung, handy und unsere katze 😄

8

Ich würd mir da keinen Kopf machen. Ich bin als Baby wohl erst mit 11 Monaten überhaupt gerobbt 😅 und jetzt kann ich auch ganz normal laufen. Vielleicht ist sie noch nicht so weit oder ist zufrieden so wie es grade ist.

9

Hallo, noch würde ich mir kein Kopf machen …
Mein Neffe ist mit 11 Monaten frei gelaufen wie ein Marathonläufer.
Meine Nichte erst mit 18 Monaten und etwas davor ging das mit dem hinstellen und alles los
Wenn die U Untersuchung immer unauffällig waren und anscheinend ist sie ja super entwickelt gibt es kein Grund zur Sorge.
Lg 🫶🏻

10

Also ich bin auch erst mit 18 Monaten gelaufen. Alle haben gemeint meine Eltern damit verrückt machen hi wollen, dabei war alles in bester Ordnung, ich war nur einfach ein kleiner Spätzünder

11

Ich wollte mal ein Update geben nach euren ganzen lieben antworte..
meine Tochter zieht sich tatsächlich seit einer Woche hoch 🙈
Danke das ihr mich beruhigt habt für die unnötige Sorge!🥰