Hallo ihr lieben
Mir ist etwas doofes passiert..
Ich habe mit meinem Baby sitzen geübt und dann hat er sich nach hinten „geschmissen“ und ist mit dem Hinterkopf auf den Boden.
Ich habe ihn trotzdem an den Armen festgehalten also er hat sich nicht losgerissen.
Trotzdem kam es dumpfes Geräusch vom Stoß.
(Er lag aber auf einem Teppich + Spieldecke)
Er war müde und schon beim spielen etwas quengelig (also vor dem Stoß)
Und schläft aber jetzt.
Er hat aber nicht angefangen zu weinen und rot war es auch nicht.
Meint ihr ich soll vorsichtshalber zum Arzt fahren?
Auf den Hinterkopf gefallen
Zum Arzt
Ich glaube, das kann dir keiner beantworten. Wenn das Kind nicht apathisch ist und nicht gespuckt hat, würde ich erstmal beobachten. Ggf die Pupillen mal anleuchten um zu schauen ob da alles ok ist (ziehen sie sich zusammen bei Licht?)
Wahrscheinlich seid ihr mit nem Schrecken davon gekommen und du weißt nun, dass dieses Spiel vielleicht nicht das Beste ist.
Mal davon abgesehen, dass Kinder ganz anders sitzen lernen , nämlich aus dem 4-füßler heraus und ein üben auf dem Schoß eher kontraproduktiv als entwicklungsfördernd ist.
Wir üben so, wie es unser Kinderarzt uns gezeigt hat 🙈
Gespuckt hat er nicht und die Pupillen sehen auch gut aus.
Warum will der Kinderarzt dass das geübt wird?
Wie alt ist denn dein Kind? Habe mit nein gestimmt, weiche Unterlage, nicht mal geweint, nichts zu sehen. In die Pupillen leuchten könntest du noch, aber wenn dir sonst nichts auffällt, ist bestimmt alles gut.
Mir erschließt sich aber auch nicht, warum man auf diese Art sitzen lernen sollte, aber bestimmt hat sich der Kinderarzt was dabei gedacht.
5 Monate
Pupillen sind Inordnung, reagieren auf die Taschenlampe!
Ich wollte unseren Kinderarzt auch nicht infrage stellen diesbezüglich, da wir sehr zufrieden mit ihm sind 🤔
Jedes Baby fällt wohl mal aus eigener Sitzhöhe um und stößt sich den Kopf, wenn das etwas ausmachen würde, wären wir alle nicht hier.
Teppich und Decke dämpfen auch.
Mein Sohn fängt auch gerade an zu sitzen, (ich übe es nicht, er kann sich noch nicht alleine hinsetzen, landet aber manchmal eher aus Versehen in der Sitzposition) und purzelt dabei um.
Beim Drehen und über Mama klettern kippt er auch mal um.
Kurzer Schreck, weiter geht's.