Huhu,
Mein Baby ist jetzt eine Woche alt. Sie hat gestern Abend schonmal schwallartig nach dem Essen erbrochen. Jetzt vor 5 Minuten ca nochmal auch kurz nach dem Essen.
Mach ich irgendwas falsch? Kennt jemand das ?
Baby erbrochen
Huhuuuu,
Sie hat aber jetzt nicht bei jeder Mahlzeit erbrechen oder ?
Also es kann schon mam sein, dass Sie etwas über den durst getrunken hat oder einfach mit dem bäuerchen ein Schwall mitkam. Oder du hast tatsächlich zu viel milch. Sorgen würde ich mir da keine machen. Wir hatten das auch mal ab und an.
Viele Grüße
Nein zweimal hat sie es jetzt gehabt.. danach hat sie gefühlt auch direkt wieder Hunger 🙈
Dann musst du dir keine Sorgen machen. Denke sie "übt" noch ☺️
Hatte wir auch als ganz kleines baby
War nur das zu viel getrunken wurde
Würde mir keine Sorgen machen ❤️
War das Erbrechen bei euch komplett weiß oder auch leicht gelblich ?
Gelblich ist okay, flockig ist okay, wässrig ist okay. Alles völlig normal. Da kommt einfach tiels halb verdaute Milch hoch, das riecht auch gerne Mal unangenehm.
Stillst du? Da ist die Milch am Anfang ja auch noch eher gelblich, erst später wird die richtig weiß
So lang es nicht nach jeder Mahlzeit ist und dein Kind genug nasse Windeln hat, ist normalerweise alle in Ordnung. Das haben viele Babys am Anfang. Bei uns ging das 2 Monate lang. Ich hab noch eine gefühlte Tonne Spucktücher hier liegen und kann mich noch gut an die enormen Wäscheberge der ersten Wochen erinnern :D
Ohja, wir haben extra nochmal Spucktücher nachgekauft 😄
Jetzt mit 12 Wochen ist das Spucken nach dem Essen weniger geworden.
Der Magen verschließt am Anfang noch nicht richtig, da kommt oft einiges wieder hoch. Erstmal nicht dramatisch.
Huhu, bei uns hat geholfen nach dem Essen möglichst immer ein Bäuerchen zu machen. In aufrechter Position evtl. auch Mal zwischendurch. Ich hatte oft das Gefühl, dass die Luft unter der Milch "saß" und dann alles mitkam was drüber war. Mit dem Bäuerchen wurde es besser. LG
Huhu!
Ich habe hier auch so einen Spuckspecht - gefühlt kam da das eine oder andere mal mehr als die komplette Mahlzeit in mehreren Wellen raus. Habe es dann spaßeshalber irgendwann Tsunami genannt…
Neben Spucktüchern in Massen überall in der Wohnung verteilen, hat bei uns geholfen, die Kleine nach dem Essen 10-15 Minuten aufrecht zu tragen. Ich habe sie in der Nacht zwar nicht ganz so lange festgehalten, aber dann immer im Halbschlaf noch eine Weile aufgepasst und sie in Seitenlage neben mir schlafen lassen. Hatte etwas Bedenken, dass sie es sonst voll in die Luftröhre bekommt…
Inzwischen (9 Wochen alt) haben wir keine Tsunamis mehr, sondern nur kleinste Mengen, die selten mal bei Schluckauf mitkommen.
Wichtig: es müssen genügend nasse Windeln in 24 Stunden zusammenkommen und eine gute Gewichtszunahme stattfinden!
LG FyFi mit E
Denke sie hat sich einfach überfuttert,ist hier auch passiert.Passt ja noch nicht viel rein in den Magen.