Hallo , mein Baby ist jetzt 10 Tage alt.
Ich und mein Partner sind Ende Monat eingeladen (weiter weg) da würden wir sehr gerne hin gehen. Ich finde das mit Neugeborenen schwer und anstrengend.
Ich würd mein Baby 1 Tag meiner Mutter abgeben (Oma)
Findet ihr das zu früh?
Das sind nur 24 std.. ( ich stille nicht )
Was meint ihr ? Muss ich mich schlecht fühlen ?
Gibt ihr euer Baby ab?
Mach, wie es Gut für euch ist. Ist die mama entspannt, es das Baby ebenfalls entspannt.
Ich habe meine Kids spät abgegeben , 1. wollte ich nicht, 2. stille ich. Manchmal lasse ich den kleinen ne Stunde beim Papa wenn ich einkaufen gehe. Da er alle 1,5 Std trinkt, geht eh kaum länger
Kennt das Baby die Oma denn? War dein Kind vorher schonmal längere Zeit dort?
Ich persönlich würde es nicht machen, mir wäre das viel zu früh. Mein Kind ist jetzt vier Monate und war noch nirgends auch nur eine Stunde alleine ohne meinen Mann oder mich. Wenn du doch damit wohl fühlst und das Kind auch kein Problem damit hat, könnt ihr das natürlich machen. Aber da du schon fragst klingt es nicht so, als fändest du es selbst so gut.
Jaa kennt es.
Es geht darum das dort sehr viele Menschen sind und ich mein Neugeborenens ungern in die Menschen Menge stecken will.
Aber alleine mein Mann schicken will ich auch nicht
Also entweder mit Baby oder eben bei der Oma.
Ich vertrau meiner Mama zu 100% aber Weis nicht ob es zu früh ist.
Außerdem ist es ein langer Fahrt weg (4-5 std)
Diese Entscheidung wird dir hier leider niemand abnehmen können. Bei uns wäre dann einfach niemand gefahren, wir gehen wieder auf Feiern, wenn das Baby größer ist. Nervt manchmal und ich würd gern mal wieder raus, ist aber gerade halt nicht so. Wenn du dein Kind aber abgeben möchtest / kannst und das Kind sich auch von der Oma füttern, beruhigen, zum Schlafen legen lässt, passt es doch.
Huhu, ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen, auch mir wäre es noch viel zu früh. Im Endeffekt (ganz objektiv betrachtet) würde höchstwahrscheinlich eh nichts passieren. Ihr gibt das Baby bei der Oma ab und am nächsten Tag wärt ihr zurück. Vom Gefühl aber her würde ich es nicht übers Herz bringen können und das hat nichts damit zu tun, dass ich meiner Mama nicht vertrauen würde :) Ich würde ehrlich gesagt dann die Option wählen bei meinem Baby zu bleiben und auf deine Reise verzichten.
Für mich persönlich wäre das für 24h definitiv VIEL zu früh. Für 1-2 Stunden mal, okay. Aber so lange? Nee 😅
Mini ist aber jetzt auch schon fast 9 Monate und war immer entweder bei mir oder beim Papa. Einfach weil wir keinen in der Nähe haben und sie das bei kurzen Besuchen bei der Familie nicht mitgemacht hat.
Meiner Meinung nach entscheidet man sich aber ja auch für das Leben mit Kind. Da gehört für mich der Verzicht auf gewisse Dinge oder die Einschränkung dazu. Auf Feiern kann man dann zB eben nicht so lange gehen oder nur einer oder oder oder.
Was natürlich nicht heißt, dass man gar nichts mehr alleine darf - aber im Wochenbett gehört das Baby finde ich zu den Eltern.
Aber wenn es für dich passt, dann go for it. Tickt ja jeder anders ;)
Es ist keine Feier wo wir jetzt einfach so hin gehen.
Mein Mann Seine Schwester heiratet
Da würden wir gerne dabei sein, sonst würde ich mich nicht einfach so von ihm trennen.
Warum nehmt ihr ihn dann nicht mit?
Ab in die trage oder in den Kinderwagen. In dem Alter schlafen die meisten darin j ganz gut.
Und abends macht man halt einfach nicht bis 3 Uhr in der Früh sondern geht um 10/11…
Hätte ich in dem Alter niemals gemacht!
24 Stunden würde ich jetzt noch nicht machen (10 Monate alt)!
Wenn es für dich fein ist, dann mach… dann brauchst du aber auch keine Meinungen anderer Leute dazu eigentlich 😅
Kenne niemanden im Umfeld der das in Erwägung gezogen hätte.
Vor allem wenn man so weit weg ist
Schlecht fühlen brauchst du dich nicht.
Ist es eine Option deine Mutter mitzunehmen und sie kümmert sich dann z.B. im Hotel um das Baby?
Leider nicht. Da es weiter weg ist ( 5-6 std)
Die Entfernung ist wirklich groß und so lange sollte ein kleines Baby nicht fahren. Da hast du Recht.
Vielleicht solltest du es lieber entscheiden, wenn es soweit ist? Grundsätzlich kannst du es machen. Ein Neugeborenes fremdelt auch noch nicht, das ist auf jeden Fall einfacher. Vielleicht bereitest du deine Mama noch vor… Fläschchen machen und füttern und sauber machen, wickeln, eventuell Tragen (wenn euer Baby gerne getragen wird).
Huhu!
Da ich voll stille käme eine solche Trennung niemals in Frage. Aber selbst, wenn ich das nicht tun würde, würde ich mein Kind (jetzt 9 Wochen) keine 24 Stunden alleine lassen. Auch nicht bei meiner Mutter/Schwiegermutter.
Auch wenn du schon geschrieben hast, dass du deinen Mann nicht alleine hingehen lassen willst: genau das würde ich machen. Mit dem Kind zuhause bleiben und meinen Mann alleine gehen lassen. Dann könnte zumindest er die Feier mitmachen und mein Kind wäre nicht „alleine“.
LG FyFi mit E
Wenn dein Baby sich bei der Oma wohl fühlt und du ihr 100% vertraust, dass sie in deinem Sinne mit dem Baby umgeht (zB nicht schreien lassen?) - dann wieso nicht ? :)
Früher sind wir doch alle in Stämmen aufgewachsen und da war es normal, dass sich mehrere Menschen von Anfang an mit um das Baby kümmern
Einfach genießen, dass du anscheinend so eine super Mama hast. Alles Gute!