Hallo,
ich habe eine Frage. Mein Sohn (9 Monate) hatte das Kiss-Syndrom mit Atlasblockade die 3x gelöst wurde, wir waren regelmäßig immer zur Physio, allerdings hat mein Kleiner glaub ich eine Arztphobie und schreit bei der Physio nur noch, sodass wir uns entschieden haben mit der Therapie zu pausieren.
Die Therapeutin meinte er hat gute Fortschritte gemacht aber er ist auf dem motorischen Stand eines 6-Monate alten Baby. Wir bleiben regelmäßig telefonisch in Kontakt und wir können jederzeit wieder beginnen.
Mich würde interessieren wie lange eure Babys gebraucht haben den Rückstand aufzuholen?
Frage an Eltern die ein Baby mit Kiss-Syndrom hatten
Hat denn ein Arzt eine Fehlentwicklung bestätigt? Das Kiss-Syndrom ist keine anerkannte Diagnose in der wissenschaftsbasierten Community, ich würde also erst mal abklären lassen, ob überhaupt eine verzögerte Entwicklung vorliegt. Alles Gute!
Ich weiß dass es keine anerkannte Diagnose ist und ja wir waren bei einem Spezialisten und dieser hat die Diagnose bestätigt und im SPZ wurde auch bestätigt, dass er motorisch zurück ist.
Bei meiner Tochter wurde ebenfalls Kiss diagnostiziert. Sie wurde im März 20 geboren. Wir damit bei einem Orthopäden, der gleichzeitig auch Osteopathie betreibt. Dort wurdevsieceinmal eingerenkt und es war alles gut. Sie konnte vorher den Kopf nicht komplett auf eine Seite drehen und daher wurde der Hinterkopf sehr flach. Es gab Physiotherapie inkl Hausaufgaben, die wir gewissenhaft gemacht haben. Entwicklungsrückstände hat sie nie gehabt. Im Gegenteil. Sie war immer der schnell in der motorischen Entwicklung. Es wurde alletdings auch früh erkannt. Nur der Kopf ist und bleibt etwas flach.
Liebe Grüße
Insa mit L (3,5 Jahre) und M (1,5 Jahre)