Geschenkideen 1. Geburtstag

Hallo zusammen :)

Unser Sohn wird demnächst ein Jahr alt 🥹 Von Verwandten und Freunden werden wir netterweise bereits gefragt, was sie schenken können und irgendwie habe ich selber keine richtigen Ideen 🫣 Kleidung und Bücher sind bereits auf der Liste.

Über welche Geschenke haben sich eure Kinder und auch ihr euch zum 1. Geburtstag eurer Kinder gefreut? Gerne auch verschiedene Preiskategorien.

Danke vorab 🤗

1

Meine Ideen:
-Kletterdreieck
- Tonie Box
- erste Bilderbücher
- je nachdem wie fit motorisch Bobbycar, Puky Wutsch o. ä.

2

Tut Tut Flitzer
Tip Tap Tier
Bobbycar
Toniebox
Rutsche
Schaukelpferd
Schaukel
Regenbogenwippe
Soft Play
Lego Duplo
Kinderküche

3

Meine Kleine ist vor 2 Tagen ein Jahr alt geworden.
Am meisten hat sie sich über ein Babyfotobuch von Haba gefreut, in dem Fotos von unserer Familie drin sind. Das guckt sie sich ständig an.

https://www.amazon.de/HABA-303143-Baby-Fotoalbum-Spielgef%C3%A4hrten2-Einstecktaschen/dp/B071Z7MR4F

Und über einen Steckwürfel, der neben den üblichen Förmchen auch zwei Kugeln hat, die mit einem kleinen Hammer gehämmert werden können. Damit spielt sie auch gern. (Ich hätte das Ding nicht gekauft aber sie findet es super)

https://www.amazon.de/CHICCO-2-1-SORTIER-SCHLAGW%C3%9CRFEL/dp/B0BCNVW7C4/ref=mp_s_a_1_44?crid=1K4832MWM84F1&keywords=steckw%C3%BCrfel+baby+kugeln+hammer&qid=1694205588&sprefix=steckw%C3%BCrfel+baby+kugeln+hammer%2Caps%2C142&sr=8-44

Außerdem hat sie noch Lego dublo für die Badewanne bekommen. Das ist auch gut angekommen.

Ich habe mich am meisten über graviertes Kinderbesteck gefreut. Jedes Kind hat hier sowas und es wird auch von den Großen noch total gern benutzt.

Liebe Grüße

4

Ich hab für unseren motorischen Schnellstarter ein Quiet Book bei etsy bestellt 😊

Wenn uns jemand fragen sollte, kommt auf die Wunschliste:
Spielzeugautos
Steckpuzzle
Sandkasten (allerdings blöde Jahreszeit jetzt)
Bobbycar
Fahrradsitz für Papas Fahrrad
Vielleicht auch ne Tonie Box...

Wir haben schon:
Lernturm, der sich auch zu Tischchen mit Sitzbank und zur Rutsche umbauen lässt
Bällchenpoolbällchen
Extra großer Motorikwürfel
Badetiere
Stapelbecher
Krabbeltunnel
Mini Swimmingpool
Bauklötze
Ne Kasse (das versteht er natürlich noch nicht 😅)
Malmäuse (das blickt er aber auch noch nicht 😅)
Bücher... massig Bücher 😂 sowohl Fühl-,Tast-, Klappenbücher, als auch Pixies, als auch mehrsprachige, als auch ganz normale (ich bin Bücherwurm 🫣)

5

Oh was ist das denn konkret für ein Lernturm?

7

Den hier haben wir 😊
https://www.etsy.com/de/listing/1470657227/2-in-1-lern-turm-mit-rutsche-und-tafel?click_key=d04c5f87a04052af7085d56e9c62ee03675c3210%3A1470657227&click_sum=4d551315&ref=hp_rv-1&pro=1&sts=1

Die Rutsche ist aktuell noch etwas gemeingefährlich - der Kleine ist eben doch erst 11 Monate alt und noch nicht so absturzsicher🫣😉 und mich stört etwas die Rumschlepperei, wir wollen vielleicht noch irgendwie Räder ranmachen, damit der Turm sich dann auch mit einer Hand rumziehen lässt...

Der Kleine steht aber super gerne drin, zum Zähneputzen im Bad und zum Kochen und Backen in der Küche 🥰

weitere Kommentare laden
6

- Tiere (wir mögen die von Schleich)
- Lauflernwagen
- Kugelbahn
- Fingerpuppen
- Kuscheltier

Kam so um den 1. Geburtstag rum gut an

- Bausteine
- Steckpuzzle

Haben wir uns für sie gewünscht und bekommen, ist um Moment noch uninteressant, aber ja lange nutzbar.

8

Hallo :)
Meine Tochter hatte vorgestern Geburtstag.
Sie hat auch das oben genannte Fotoalbum bekommen und findet es ganz toll! Große Empfehlung. Außerdem zwei Bilderbücher, einmal mit Sound und einmal mit so Magnettieren zum reinmachen, findet sie auch super, und eine Toniebox. Da hat sie auch das Prinzip direkt verstanden und freut sich sehr drüber 😄
Ansonsten hat sie schon länger (von der großen Schwester) einen Kletterbogen mit Rutsche und ein Fahrzeug ähnlich Puky Wutsch, beides wird auch gern genutzt.

Liebe Grüße und einen schönen Geburtstag!

10

Bücher
Holz-Eisenbahn
Bauklötze
Sandförmchen und Schaufel
Bällebad
Badewannentiere
Motorikspielzeug