Hallo,
mein Baby (14 Wochen) schläft am besten Ein, wenn ich ihn ablege!!! Das ist doch nicht normal? Er lässt sich schon tragen und halten, aber wenn er so richtig müde wird, findet er erst zur Ruhe, wenn ich ihn anlege. Sonst schaut er sich irgendwie immer um, wenn man ihm auf dem Arm hat.
Ist das schlimm? Oder ein Zeichen für Autismus? Gibt es hier auch andere Babys, bei denen das so war?
Grüße
Sara
Ist das normal?
Hallöchen,
Bei meinem kleinen ist das auch so. Er schläft nicht mehr bei mir auf der Brust oder im Arm ein, sondern eher wenn er in seinem Bettchen liegt oder eben auf dem Sofa. Das ist ganz normal. Jeder hat seine Vorlieben 🤷🏼♀️ und von Autismus ist da bin wirklich keine Rede. Richtig diagnostiziert werden kann das erst mit ca 2 Jahren.
Hey
Mach dir nicht so viele Gedanken bei uns ist es auch so
Wenn wir versuchen auf dem Arm oder im Wippen schlafen zu legen wird sich mit allen Kräften dagegen gewährt und es wird um sich gehauen
Das hat nix mit Autismus zu tun …
Wie bei uns erwachsen auch hat jeder seine Lieblings Schlafplatz ..
Lg🫶🏻
Warum sollte das nicht normal sein..?! Jedes Baby ist anders.. wie wir auch! Mein kleiner ist übrigens auch so.
Bei meiner Nichte war das auch so 😅 auch später wollte sie keine Einschlafbegleitung. Meine Schwester durfte maximal eine Seite im Buch lesen und dann hat sie es zugeklappt und gesagt "Mama ich bin müde" 😅 sie ist jetzt 6 und erkrankungen sind nicht in Sicht 😂
😂 woher kommen denn solche Sorgen? Die Babys können es einem auch nicht Recht machen. Sind sie nur auf den Arm und schlafen nur im Arm ein, ist es blöd und falsch. Wollen sie ohne Kontakt schlafen, haben sie direkt Autismus. Man man man
Freu dich doch!
Meine Kleine ist genauso & ich hab noch nicht eine Sekunde an Autismus & Co. gedacht. Ich genieße es. Da ich die Kleine die ersten 2 Monate quasi nur auf mir hatte 😅 und Ja mein Kind liebt den KiWa, Auto fahren und auf der Krabbelmatte zu liegen …
Autismus ist doch sehr sehr selten, genieße dein Kind und das es dich nicht so extrem braucht beim einschlafen. Das kann sich ja schnell ändern und dann wünscht du dir die Zeit zurück 😅
Mein Cousin hat Autismus, wir haben es also in der Familie :) deshalb habe ich da eventuell etwas mehr Sorge, als die anderen 😊
Das wäre ja mal ein guter Hinweis gewesen in deiner Beschreibung, oder? 😁
Dennoch ist es eine seltene Krankheit und wie du hier lesen kannst, sind mehrere Kinder so wie deins & alles ist gut 😜
Mein Baby 16 Monate schläft ebenfalls nur an der Brust ein. Nervig? Ja! Normal? JA!