Ich hab eine Frage ab wie viel grad kann ich meiner Tochter einen Strick Overall anziehen ?
Kleidung
Das kommt drauf an wie verfroren deine Kleine ist 😁
So generell lässt sich keine Temp sagen "ja ab da kannst fu sowas anziehen"
Sehe ich wie meine Vorschreiberin, das ist Tyosache und kommt auf den Overall an.
Meine Kinder tragen z.B ewig kurzarm , selbst der Kleinstw mit 3 Monaten, während ich bei 22 grad unbedingt ne Jacke brauche weil ich immer friere . Mich könnte man bei 6 grad in nem Overall stecken, meine Kids wahrscheinlich ab minus 2. grob gesagt, Temperatur ist ja immer unterschiedlich und mit dem eigenen Empfinden , Wind und Sonne verbinden
Das hängt auch davon ab, wie alt, wie groß und wie schwer deine Tochter ist. Neugeborene oder Kinder mit niedrigem Geburtsgewicht muss man wärmer halten als propere Babys.
Dann hängt es voll vom Wetter ab... und wo dein Baby sich aufhält (im Kinderwagen? in der Trage? auf dem Boden?).
Du kannst im Nacken fühlen, ob das Baby überhitzt ist oder zu kalt oder normal. Warm und trocken sollte der Nacken sich anfühlen. Nicht heiß, nicht verschwitzt, nicht kühl.
Meine Tochter ist 10 Monate alt und sitzt dann im Kinderwagen und ihr Geburtsgewicht war normal
Letze Woche habe ich meinem Sohn morgens (etwa 10 Grad) einen Strickoverall angezogen.
Später am Tag natürlich wieder etwas dünneres.