Wechsel Babywanne zu Sportaufsatz

Hallo!

Mein kleiner ist nun knapp 6 Monate und es stellt sich die Frage ob wir von der Wanne zum Sportsitz umbauen.
Umbauen deshalb, da wir den Bugaboo haben - man kann ihn ja auch nicht komplett flach machen, sondern bleibt auch in der Liegestellung in der ergonomischen Sitzform.

Wenn er wach ist bleibt er nur noch für kurze Zeit im Kinderwagen, wird er dann getragen und kann schauen ist er happy. Mir fällt es schwer die Wannenzeit zu beenden. 🙈

Wann habt ihr so gewechselt?

Lg

1

Wir haben mit ~6 Monaten 2-3x den sportsitz (liegend) getestet. Fand sie besser, aber ich hab dennoch weiter getragen. Mit ~7 Monaten konnte sie dann Sitzen :)

2

Wir haben schon mit 5 Monaten gewechselt. Der kleine Mann hat die Babywanne gehasst, weil er nichts sehen konnte. Wir mussten ihn immer tragen und den Kinderwagen mit einer Hand schieben. Am Anfang haben wir die Rückenlehne des Buggys nur ganz leicht angehoben, damit er was sehen kann. Und als er mit 5,5 Monaten frei sitzen konnte , haben wir sie gerade gestellt.

3

Bei uns wird gewechselt,wenn der Wagensack rein kommt,sie hat jetzt mit ihren 5 Monaten kaum Platz drin.
Spätestens nächsten Monat denke ich,aber nur liegend.

4

Wir haben mit ungefähr 6 Monaten gewechselt, unseren Kinderwagen kann man (fast) ganz flach stellen und er hat keinen vorgeformten Sitz.

Der Kleine fand die Wanne nicht mehr gut, hat immer versucht, sich darum zu drehen, aber hat es nicht geschafft. Vom der Länge wurde es auch knapp.

Im Sportsitz kann er sich zwar auch nicht drehen, aber er sieht mehr und ist abgelenkt.

Versucht es doch einfach mal.

5

Bei meiner Tochter haben wir mit 6 Monaten gewechselt aufgrund eines Urlaubs (wir wollten die Wanne nicht mitnehmen- und der sportsitz ließ sich auch ganz flach stellen). Sie fing aber zu dem Zeitpunkt auch schon mit dem Selbstständigen sitzen an.

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und recht groß (72 cm), er passt schon kaum noch in die Wanne rein. Jetzt steht wieder ein Urlaub an und wir nehmen das wieder als Wechselzeitpunkt. Sitzen kann er noch nicht.

VG,
K.