Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt und ein absoluter Sonnenschein. Sie lacht viel, auch laut (letzteres schon seit ca 1 Monat). Ansonsten ist sie ein eher ruhiges Kind. Sie weint wenig, meckert wenn dann eher.
Aber sie gibt ansonsten eigentlich kaum Laute wie Brabbeln von sich. Nur ganz selten hat sie mal Laute wie "nana" von sich gegeben, als sie geweint hat. Das war aber nur 2x so. Wenn ich mit ihr spiele oder für sie singe (was sie sehr liebt), lächelt sie oder lacht sie laut.
Oft gibt sie auch sowas wie "hee" von sich.
Ich höre immer, dass Babys in dem Alter ihre Stimme ausprobieren und Laute ausprobieren oder sogar ihre Kuscheltiere vollbrabbeln.
Muss ich mir da Sorgen machen, dass erwas mit ihrer Sprachentwicklung nicht stimmt?
Ich versuche schon viel mit ihr zu reden und singe auch oft für sie.
Danke und liebe Grüße
Nina
Ab wann brabbeln Babys?
Hey
Sie macht das toll, du auch!
Und fertig . 3,5 Monate...da ist nirgends ein Grund für Sorgen! Brabbeln kommt meist später. Ihr solltet eure Babys mal genießen Mädels:) , (weniger Google nutzen hilft)
Lg
Guten Morgen,
meine Tochter ist 10 Monate alt und brabbelt seit ein paar Tagen.
Liebe Grüße
Bei uns genauso. Meiner hat auch mit 10 Monaten erst angefangen zu brabbeln. Bei der U6 war alles super und der Arzt hatte damit auch kein Problem.
Das richtige Brabbeln mit Silbenverdoppelung macht mein Sohn seit er 8 Monate alt ist 😊
Davor war es ein wildes geschreie von Buchstaben 🤣
Unsere ist jetzt 3 Mobate und brabbelt fröhlich vor sich hin. Aber nur mit der Oma. Weis der Geier warum. Wir bekommen aus dem Kind auch höchstens mal ein huuu. Aber sobald die Oma da ist wird erzählt als hätten die sich Wochen nicht gesehen🤷🏼♀️