Mama krank

Hallo zusammen,

Ich bin seit Tagen krank , habe Schnupfen, bisher keine Halsschmerzen, bzw ein leichtes Kratzen seit gestern abend aber nur sehr leicht. Ansonsten läuft die Nase. Ich schlafe seit Tagen alleine im WZ und habe die meiste Zeit zu Hause eine Maske getragen, weil ich meinen Sohn nicht anstecken will.
Nun hat er gestern Abend kurz nach dem Einschlafen sehr laut geatmet und niest ab und zu.. kann man ggf die Ansteckung Irgendwie abwenden? Wie sind eure Erfahrungswerte?
Er ist auch etwas ruhiger als sonst aber ansonsten gut drauf, sieht nicht nach krank aus...
Ich gebe die Flasche, er ist fast 11 Monate..
Bisher war er noch nicht krank wir sind also unerfahren;-)

VIELE GRÜßE

Ja ich weiß, dass Kinder krank werden und ihr immunsystem trainieren sollen..

1

Du übertreibst, die Ansteckung lässt sich sowieso nicht verhindern und scheint bei euch schon passiert zu sein.

Seit wir zur Krabbelgruppe gehen, hat unser kleiner Mann ständig Infekte.

Solange er gut trinkt, nicht dehydriert wirkt, kein hohes Fieber bekommt und apathisch ist, ist alles gut.

Gegen Schnupfen Nasentropfen geben, erst einmal Kochsalzlösung, notfalls auch abschwellende.

2

Wenn das Baby das erste Mal krank wird macht man sich schnell jede Menge Sorgen. Da seid ihr nicht allein. Aber mit jedem Infekt wird man erfahrener und kann auch dem Kind mehr vertrauen, dass es das schon packt.

Nichts desto trotz bin ich, als unsere Tochter 2,5 Monate war, auch 3 Tage mit Maske dran gesessen, als ich Corona hatte. Völlig unnötig, sie hat trotzdem Corona bekommen. Allerdings hatte sie kaum Symptome, war nur etwas schlapp. Wenn der Coronatest nicht positiv gewesen wäre, hätte man es gar nicht gemerkt, dass sie krank war.

Oh, jetzt lese ich erst, dass dein Kind ja schon 11 Monate ist und nicht 11 Wochen 😅
Mit 11 Monaten kann ich fast nicht glauben, dass dein Kind noch gar nicht krank war! Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Dein Kind packt so eine kleine Erkältung schon! 👍Und sofern du dein Kind auch andere Kinder treffen lassen möchtest, schadet es wirklich nicht, wenn es hin und wieder den ein oder anderen Infekt mitnimmt. Wenn dein Kind dann irgendwann in die Krippe oder den Kindergarten kommt, ist es schon gut trainiert und muss nicht komplett das erste halbe Jahr krank zu Hause verbringen.