Drehbare Basisstation?

Lohnt sich eurer Meinung nach eine drehbare Basisstation für die Babyschale oder reicht eine normale Station völlig aus? Die drehbaren sind ja deutlich teurer. Gebraucht finde ich leider keine passende….Hat hier jemand Erfahrungen?

1

Jetzt als kleinkind, wo man es im Auto reinsetzen muss - definitiv.. Sonst muss man immer so aufpassen, dass das Kind nicht mit dem Kopf irgendwie anstößt beim reinsetzen.

In der Zeit, wo sie noch im MaxiCosi aus dem Auto genommen und bereits im MaxiCosi ins Auto gesetzt wurde, brauchten wir keine drehbare.

2

Wir lieben unsere drehbare Station, sicherlich ist es „Luxus“ und man kann es auch ohne. Ich würde sagen mit Babyschale ist es nicht soooo ein Riesen Unterschied, da man diese ja meistens mitnimmt.
Beim Reboarder möchte ich das drehen nicht missen. Es erleichtert das reinsetzen definitiv.
Wir haben Maxi Cosi und Reboarder auf der gleichen Station

3

Lohnt sich meiner Meinung nach sehr.

4

Ich finde es lohnt sich sehr! Fand es fürs einsetzen der Babyschale schon praktisch. Seit ~2 Monaten (Mini ist jetzt 9 Monate alt) nehmen wir die Schale gar nicht mehr mit raus. Mini hat jetzt ~10,5 kg. Das war mir irgendwann zu schwer noch die Schale zu schleppen. Daher ist das Drehen super praktisch! Die Schale können wir theoretisch (!) auch noch eine ganze Weile verwenden.

Im Idealfall passt der Folgesitz für Mini dann auch und wir können die Base weiterhin nutzen. Aber das wird sich später zeigen 😅

7

Kann mich dem nur anschließen. Wir nehmen ihn auch immer so raus und tragen ihn hoch, da wir keine Lust haben den Maxi Cosi zu schleppen und da ist die Drehfunktion goldwert. Finde es mega entspannt auch schon im Babyalter und möchte es nicht missen.

5

Ich finde es auch praktisch, auch mit Babyschale schon. Das wiegt alles so viel, ich bin immer froh, wenn ich die Schale samt Baby leicht reinstellen kann und nicht noch ewig friemeln muss.

6

Für mich lohnt es sich auch schon mit der Babyschale. Wir oft habe ich schon auf Parkplätzen von Supermärkten oder Drogeriemarkt gestillt. Einfach auf den Rücksitz, Kind zum raus nehmen zu mir drehen.
Und unterwegs nehme ich das Kind auch oft ohne Babyschale aus dem Auto und packe es in den Kinderwagen oder die Trage. Auch da finde ich die Drehfunktion super.
Nur zu Hause nehme ich die Babyschale zum in die Wohnung tragen, da bräuchte ich die Drehfunktion nicht.
Und später soll dann der passende Reboarder auf dieselbe Base...

8

Das hängt von vielen Faktoren ab. Wir hatten für die Babyschale überhaupt keine Basis und unser erstes Kind hat Auto fahren sowieso gehasst und wir sind so selten wie möglich gefahren, vielleicht einmal in der Woche. Mit 9 Monaten war ihm die (eigentlich extra große) Babyschale schon zu klein. Ich schätze wir sind in der Zeit 30x Auto gefahren. Und im Winter haben wir die Babyschale immer mit in die Wohnung genommen und das Baby dort reingesetzt, da hätte eine Drehfunktion nichts gebracht.

Unser Reboarder hatte eine drehbare Basis. Ich würde schätzen dass die meisten Kinder ca. 3 Jahre den Reboarder nutzen. Je einfacher das Autofahren mit Kind wurde, desto häufiger sind wir auch gefahren. Auf dem Weg zur Arbeit wurde unser Sohn eine Weile lang auch jeden Morgen mit dem Auto in die Kita gebracht. Ich würde sagen es waren im Schnitt 250 Fahrten im Jahr, macht 750 Fahrten in 3 Jahren. Und das Ein- und Aussteigen war dadurch natürlich schon angenehmer.

Also ich würde eher schon recht früh (sobald das Baby selbständig sitzen kann) auf einen guten Reboarder mit Drehfunktion umsteigen. Bei der Babyschale wäre mir diese Funktion aber noch nicht wichtig.

9

Ganz klar: ja! Es lohnt sich! Ich finde es viel schonender für Rücken und Bauch gerade nach Kaiserschnitt und ich hole auch oft zum Stillen die Kleine unkompliziert aus der Schale wenn ich hinten neben ihr sitze und wir irgendwo anhalten. Bei Regenwetter eine feine Sache ohne Akrobatik im Auto.

10

Kann mich den anderen nur anschließen. Möchte unsere auch nicht mehr missen. Wir haben die Schale vielleicht die ersten 1-2 Monate mit raus, seitdem bleibt sie immer im Auto. Da ist die Drehfunktion echt Gold wert!